S7 200 Restspeicher auslesen? Geht das?

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,

kann ich irgendwie bei der 200er bestimmen, wieviel Speicher noch über ist bzw. ich brauche?

Ich habe das Programm am laufen gehabt. Wunderbar. Nun habe ich noch 2 U-Progs dabei gebastelt und nichts geht mehr. Varialben im DB können nicht mehr gesetzt werden, obwohl sie nur aus dem OP beschrieben werden. Auch wenn ich das OP abziehe, kann ich die Variable nicht mit der Statustabelle setzen.

Was ist nur los mit dem Ding :?:

pt
 

lorenz2512

Well-known member
Beiträge
3.251
Punkte Reaktionen
310
hallo,
meinst du beim erstellen von programmen???? wenn man alles übersetzen anwählt zeigt im statusfenster unten die größe der einzelnen bausteine an. bei microwin 3.2.
was im laufendem betrieb passiert wüßte ich keine möglichkeit.
mfg
dietmar
 
OP
P

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi Dietmar.

Stimmt, beim übersetzen sieht man es. Das ist schon mal gut. Ich habe das Ding nur wieder ans laufen bekommen, indem ich die neuen Bausteine gelöscht, Prog. übertrage und wieder eingefügt und übertragen habe.

Dumm Ding, verdext.

gute nacht wünscht.

pt
 
Oben