S7 315-2DP verliert Hardware

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hi,
ich habe heute einen Anruf von einem KD-Mann bekommen, der sagt, dass die nagelneue CPU sporadisch ihre Hardware verliert. Die CPU hat ja nun keine Pufferbatt. mehr. Und der Ladespeicher ist ja nun eine Flashcard.

Habt Ihr so etwas schon gehört?

Gruß pt
 

Ralf

Well-known member
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
50
Einige sehr alte 514IFM hatten zum Speicher aufrechterhalten mehr Zug als ich beim ersten Feierabendbier, hatte sowas mal bei ner 314vor 6 oder 7 Jahren, ich meine die A&D knowledge Base läßt sich hierzu auch aus

Gruß

Ralf
 

Markus

Administrator
Teammitglied
Beiträge
5.272
Punkte Reaktionen
1.305
auch bei neuen cpu mit mmc sollte man ram nach rom kopieren, dann darf das nicht passieren.
 
OP
P

plc_tippser

Well-known member
Beiträge
2.500
Punkte Reaktionen
301
RAM nach ROM? Hatte ich gemacht und hat auch nicht gemeckert, aber macht das Sinn? Ich meine, steht das irgendwo?
 
Oben