S7-Graph: Ausschaltverzögerung

rasche

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,
Ich habe einen Zylinder, der in Grundstellung ausgefahren ist. In meiner Schrittkette soll nun der Zylinder bei Start einfahren in die Endlage -1B1 und soll AB erreichen dieser Endlage zwei Sekunden still stehen, anschließend wieder ausfahren.
Ich Krieg diese ausschaltverzögerung einfach nicht hin.

Wäre um jede Hilfe/Idee erfreut. Lg
 

borromeus

Well-known member
Beiträge
2.270
Punkte Reaktionen
329
Also ich kenn S7-Graph nicht:

Schritt: Einfahren
Transition: Endschalter erreicht
Schritt: Warten für 2s
Transition: Zeit erreicht
Schritt: Ausfahren
 

Boxy

Well-known member
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
138
Entweder externe Zeitverzögerung und diese in der Transition mit abfragen.
Weitere Möglichkeit, wenn Endlage erreicht in den nächsten Schritt und dort 2 sek via Schritt aktiv abfragen und dann weiter zum nächsten Schritt ...

GGf. etwas via .TT (Transition True) machen ...
 
OP
R

rasche

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, habe an vieles gedacht, nur nicht daran.
Habe noch ein anderes Problem, dazu erstelle ich ein neues Thema.
Fragen über fragen :p
Lg
 

Boxy

Well-known member
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
138
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
kleiner Tipp für die Zukunft, andere z.B. Anfänger wurden nun auch davon profitieren, wenn Du noch posten würdest wie Du es gelöst hast.
Also welchen Ratschlag Du genommen hast.

Manche nutzen z.B. die Boardsuche und würden dann ebenfalls lesen können welche Anwendung da infrage kommt ...
 
OP
R

rasche

Member
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Okay werde ich beherzigen, ich dachte dass das "Danke" und so habe ich es getan gereicht haben.

Für die anderen:

Schritt: Einfahren
Transition: Endschalter erreicht
Schritt: Warten für 2s
Transition: Zeit erreicht
Schritt: Ausfahren

So korrekt?:)

Lg
 
Oben