TIA Safety Passwort TIA V15.1

S7Anfänger

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
Derzeit habe ich ein Riesen Problem,
Im Letzten Jahr wurde ein Safety Projekt erstellt das auch mit Passwort geschützt wurde. Leider sind die Passwörter durch einen Hackerangriff verloren gegangen. In diesem Jahr haben wir eine Identische Anlage gebaut, die auch die Programmierung erhalten soll. Nur ohne Passwort lässt sich diese nicht übertragen.
Jetzt habe ich ein neues Projekt erstellt und die PLC neu erstellt und auch ein Passwort vergeben.
Nun war mein gedanke, einfach alles aus dem "alten" Projekt zu kopieren. Nur leider nimmt er nicht alle Bausteine mit, und schmeißt mir deshalb Fehlermeldungen.
Was kann ich tun?

Anhänge

• Alt-Neu.PNG
    Alt-Neu.PNG
    89,4 KB · Aufrufe: 38
Zuviel Werbung?
Jetzt habe ich ein neues Projekt erstellt und die PLC neu erstellt und auch ein Passwort vergeben.
Versuche es einmal so:
Öffne eine 2 Instanz vom Tia Portal lege dort ein neues Projekt an.
Kopiere dann deine CPU aus dem Projekt mit fehlendem Passwort in das neue Projekt.
Dann sollte in der Safty Administration im neuen Projekt kein Passwort sein

PS:
Und sichert eure Passwörter auch in Papierform in einem Brandschutzsafe.

Das mit dem Kopieren habe ich versucht. Aber er kopiert den Passwortschutz gleich mit. und um das Passwort zu entfernen, benötige ich das Passwort.
Aber ich glaube, das ich es mit dem Kopieren hinbekommen habe.
:unsure:

Zuviel Werbung?
Aber nicht Bausteine einzeln kopieren sondern die ganze Station in ein leeres Projekt ziehen. Also 1x auf CPU klicken, halten und in die zweite Instanz ziehen.
Ja genau. aber er nimmt den Passwortschutz dann mit. Das ist ja leider mein Problem.

Die Hardware konnte ich ohne Passwort übertragen.
Nur bekomme ich die Neue Software jetzt nicht auf die CPU weil er mich jedesmal nach einem Passwort Fragt. das neue Passwort akzeptiert er nicht.
Kann ich die CPU Irgendwie Manuell Urlöschen?
6ES7 512-1SK01-0AB0

Zurück
Oben