Scalance 300 & 2 Projekte, 2 Programmierer, 2 Subnetze

Stefanyoo

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich möchte mich auf meine Inbetriebnahme vorbereiten und habe folgendes Problem, was ich gern gegenüber dem Kundenadmin "erschlagen" möchte um voran zu kommen.

Für ein Gesamtprojekt gibt es 2 Programmierer von zwei unterschiedlichen Anlagen mit jeweils eigenen TIA Projektdateien und jeweils einem eigenen Feldbus-ProfiNet Subnetz. Der Kunden Admin möchte allerdings diese 2 Subnetze auf einem Scalance Switch der 300er Serie (glaube Scalance XR325) verschaltet haben und diese auch administrieren. Soweit so gut: managed Switch, Netztrennung, ect.- das ist nachvollziehbar

Die Frage die mich allerdings beschäftigt ist: Wie projektiert man denn in der TIA Portal Hardware Konfiguration den Scalance 300 Switch in Topologie, damit auch die Topologieerkennung für alle ProfiNet Teilnehmer auf beiden Projekten funktioniert?

Bisher sehe ich nur, dass beide Programmierer die jeweils eigenen ProfiNet Teilnehmer ihres Subnetzes in der Netzsicht (ohne Scalance 300) verbinden müssen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich in diesem Thema von euch Unterstützung bekommen könnte.

Viele Grüße

Zum Thema habe ich nichts – aber ich meine, es wäre sinnvoller, im ursprünglichen Thema weiterzuschreiben:

PS: Hat auch den Vorteil, dass alle bislang Beteiligten über die neuen Fragen informiert werden. ;)

Zurück
Oben