Scalance S612

manic

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir versuchen mit Hilfe eines Scalance S612 einen VPN Tunnel aufzubauen. Unser Netz sieht folgendermaßen aus: Ich sitze mit meinem Laptop irgendwo auf der Welt und habe einen DSL-Anschluss. Auf dem Laptop läuft der SOFTNET Security Client von Siemens. Über einen DSL-Router den ich in meinen Netzwerkeigenschaften festlege komme ich ins Internet.
Die Gegenstelle bildet auch wieder ein DSL-Anschluss mit DSL-Router an dem der SCALANCE S612 angeschlossen ist.
Kann mir jemand eine Konfiguration des Security Configuration Tools schicken, mit der ich dann von irgendwo auf die SPS im geschützten internen Netz des Scalance zugreifen kann.
Hier http://support.automation.siemens.c...=false&siteid=cseus&query2=&modelled=&lang=de
steht ja eigentlich schon alles, was wichtig ist, ich verstehe bloß nicht, dass ich für meine Geschichte - laut Beitrag - einen IP-Adressbereich vom ISP benötige.
Im Anhang habe ich mal meine Konfiguration(Benutzer:ipe; Kennwort:ipe - egal wo)
:twisted:
Gruß manic
 

Anhänge

Zitat aus den von dir verlinkten Siemens-Beitrag:

Hinweis:
Bei einer Internet-Konfiguration, die den Einsatz von NAT-Routern erfordert, ist es nicht möglich, einen VPN Tunnel zwischen einem SOFTNET Security Client und einem SCALANCE S Modul S612/S613 oder zwischen zwei SCALANCE S Modulen aufzubauen.
NAT-Router werden in der Regel dann für DSL-Verbindungen eingesetzt, wenn der Provider nur eine einzige öffentliche IP-Adresse bereitstellt, die von mehreren internen Geräten (Clients) gemeinsam verwendet werden soll.
 
Zurück
Oben