Kosta
YASKAWA Support
-> Hier kostenlos registrieren

|
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
|
... ich habe grad vor 4 Wochen meine letzte S7-300 Steuerung migriert (=ersetzt) und ich bin heil froh darüber.
Danke
Guten Morgen DeltaMikeAir,@Kosta, wie lange werden denn die 300S+ CPUs noch lieferbar sein bzw. ab wann werden die abgekündigt werden? Gibt es da schon ein Datum?
Was bedeutet "viele weitere Jahre" konkret?und danach noch für viele weitere Jahren als Ersatzteil
Danke für deine super schnelle ReplyWas bedeutet "viele weitere Jahre" konkret?
My pleasure DeltaMikeAirDanke für deine Infos![]()
Hi rlw,Wir haben kaum noch CPU's ohne F-Funktionalität.
Sind eure CPU's auch in F-Ausführung erhältlich / geplant?
Hallo rlw,Ja schade, wir müssen gerade eine 315-2 DP gegen ein 315F- 2DP austauschen um Safe-Funktionen
zu realisiern.
Die F-CPU gibt's nur noch zum Listenpreis -- da jetzt Ersatzteil-- und die Strategen von Siemens haben dafür
gesorgt, dass man die 200MP Baugruppen nicht mit Safety E/A an die 315-DP /400-DP anbinden kann.
Die 200sp ist möglich aber hier können keine Safe-Analog_Karten eingebunden werden.
So schlimm sind die garnicht, das einzig nervige ist die Hardwarekonfig.... die is bissi umständlich aber an sonsten sind die Yaskawa Steuerungen doch ziemlich nice!... ich habe grad vor 4 Wochen meine letzte S7-300 Steuerung migriert (=ersetzt) und ich bin heil froh darüber.
Danke
Hallo Techm3ch,
danke der Nachfrage
Ja, es gibt eine Aufzeichnung ;-)
Leider sind noch die Kollegen im wohlverdienten Urlaub diese Woche, wo es Online stellen können.
Aber denke Anfang nächste Woche, werden wir es Online stellen.
Werde dich und natürlich die SPS-Forum Community informieren.
Wünsche einen schönen erfolgreichen Arbeitstag.
Beste Grüße,
Kosta
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen