Step 7 Schnittstelle des FCx ist veraltet

engineer26

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich bin momentan an einem Retrofit Projekt beteiligt und versuche gerade das momentan vorhandene STEP7 Projekt auf TIA V13 Professional hochzumigrieren. Nach Überprüfung der Konsistenz des STEP7 Projekts und anschließendem hochmigrieren, kommt dieser Fehler hervor.
1754634364314.png
Ich freue mich auf Zeitnahe Unterstützung von der Community.
Vielen Dank im voraus✌️.

Ich habe noch nie ein Classic-Projekt zu TIA migriert - sieh mir also bitte meine Frage nach ...
Hast du dir denn schon mal einen der aufgezählten Bausteine angesehen ? Dort müßte doch auch "gemeckert" werden.
Im Falle der 200er-FC's würde ich sogar annehmen, dass das Standard-Bausteine sind, die du nun aus der TIA-Bibliothek nehmen mußt ...

Zuviel Werbung?
zuerst musst das Projekt in Step7 classic fehlerfrei und konsistent sein, dann kannst es zu TIA hochziehen und dann zu ner 1500er...

Mindestens der fehlende FB11 wird Handarbeit, alles andere was schief gehen kann, wenn man in Step7 classic "Gesamtübersetzt" sollte Dir klar sein?

Willst Du das überhaupt zu ner 1500er migrieren oder willst Du die 300er in TIA haben?

300er in TIA sind Scheiße, lass das bleiben, genau aus solchen Gründen...

Es steht ja:
'Das Klassik-Projekt ist nicht konsistent. "RGB" Programm muss neu übersetz werden'
In STEP7 Klassik musst du zuerst eine Bausteinkonsistensprüfung ohne Fehler durchführen. Erst danach kann in TIA migriert werden.

Willst Du das überhaupt zu ner 1500er migrieren oder willst Du die 300er in TIA haben?

300er in TIA sind Scheiße, lass das bleiben, genau aus solchen Gründen...
+1

Zuviel Werbung?
Nicht nur die Schnittstelle des FCx ist veraltet, sondern auch deine TIA-Version. Zwischen der V13 und der V20 zähle ich ganze acht Versionswechsel und mindestens zehn Jahre. Gibt es einen Grund dafür, dass man heute ein Retrofit mit der V13 anfängt? Oder geht das Migrieren gar nicht anders?

Zurück
Oben