TIA Schriftart installieren für WinCC funktoniert nicht

Also ich habe da so meine Bedenken, wenn die Schriftart vorher in Windows installiert werden muss. Was passiert mit so einem Projekt, wenn das auf einem anderen Rechner geöffnet wird wo diese Schriftart nicht installiert ist? D.h. wie wartbar ist so ein Projekt dann noch.
Ist bei asiatischen Schriftarten aber genau so.
Die hat man in Europa ja eher auch nicht als Standard installiert.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist bei asiatischen Schriftarten aber genau so.
Die hat man in Europa ja eher auch nicht als Standard installiert.
Die sind aber "vermutlich" alle über Unicode definiert. Ich kann zumindest im Webbrowser oder auch in meinem Thunderbird Emailprogramm chinesische Schriftzeichen sehen, ohne jemals diese Schriftart installiert zu haben. Weil ich die Sprache nicht kenne weiß ich nicht ob das stimmt was ich da sehe, darum "vermutlich".
 
Die sind aber "vermutlich" alle über Unicode definiert. Ich kann zumindest im Webbrowser oder auch in meinem Thunderbird Emailprogramm chinesische Schriftzeichen sehen, ohne jemals diese Schriftart installiert zu haben. Weil ich die Sprache nicht kenne weiß ich nicht ob das stimmt was ich da sehe, darum "vermutlich".
Zumindest bei den Panel unserer (französischsprachigen) Schweizer Partner sind das auch Schriftarten.

Gerade bei den neuen Generationen mache ich da öfters mal "Bugfixes" der deutschen Übersetzungen und musste mir dann auch erst die asiatischen Schriftarten im Internet raussuchen und auf meinem Laptop installieren, um das Panel neu übersetzen zu können.


Und gut das wir darüber gesprochen haben, auf meinem neuen Rechner fehlt z.B. noch Gulim:

1638604103089.png

Und zumindest die asiatischen Schriftarten müssen dann auch noch extra per ProSave auf's Panel übertragen werden, ansonsten sieht man dort nur lauter kleine Kästchen.
Wie sich das mit der TIA-Icon-Schrift verhält, hab' ich bis dato aber noch nicht getestet.
 
Zurück
Oben