Schrittmotoransteuerung

Winnie

Active member
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte einen bipolaren Schrittmotor mit einer S7 ansteuern, kennt jemand ein Schrittmotorkarte mit Profibusschnittstelle ? Ich stelle mir das so vor das ich direkt die Schrittzahl über PAW angeben kann und der Motor dann dort hin fährt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Winnie :D
 

Ralle

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
14.473
Punkte Reaktionen
3.426
Ich nehme Berger-Lahr TLC-Schrittmotorsteuerungen mit Profibus-Anschaltung, weiß aber nicht genau, ob deiner da ranpaßt.

Für die S5 gab es sowas von Siemens, bei S7 ???).

Gruß Ralle
 
A

Anonymous

Guest
Schrittmotor

Wir verwenden erfolgreich den Colibri-Schrittmotor von Gunda Electronics.
Der Motor hat die Profibusanschaltung integriert, d.h. du brauchst sonst keine weitere Hardware. Ist auch recht preisgünstig.
 

heinerliebenau

New member
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe den Beitrag erst jetzt endeckt. Habe Schrittmotor Colibri mit Profibusanschaltung in Betrieb, jedoch läuft das System nicht besonders. Verwende S5 CPU 944. Ist der Colibri Antrieb bei Euch mit s7 angesteuert?
 
Oben