Servosteuerung CLM und Ecodrive von Indramat

mick_de

Member
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

bei einer Icecreamherstellungsanlage wurde o.g Servosteuerung verwendet und gibt es paar Probleme. Manchmal bleiben Servos stehen und laufen etwa nach 10 min bis 3 Stunden selber weiter. Manchmal fahren nicht bis seiner Position wo er stehen bleiben soll und manchmal fährt über. Ich kenne micht mit SPS Programmierung aus, und deshalb habe ich Programm geprüft. Programm läuft normal. ich habe Steuer und Powerkabel von Servosystem getauscht. Aber nichts gebracht.
Kann mir jemand sagen, was man noch prufen soll.

Danke
Mick
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.148
Punkte Reaktionen
2.745
Hallo,
mit den Informationen eine Diagnose zu stellen ist nicht so einfach ... ich würde z.B. gerne etwas über die Steuerung (SPS) und die Anbindung nach dahin wissen wollen.
So, wie du es beschreibst, könnte das aber schon ganz gut auch etwas mit dem SPS-Programm zu tun haben ... Du solltest also vielleicht mal schauen, wenn das Ding stehen geblieben ist wo es nicht sollte, wie der zugehörige Fahrbefehl dann geheissen hatte ...

Gruß
Larry
 
OP
M

mick_de

Member
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Bei der Anlage gibt es 2 Achsen. und von SPS geht 2 Signale für Achsensteuerung. Freigabe Achse 1 und Freigabe Achse 2. deshalb gehe ich davon aus, wenn Servosteuerung seine Signale erhält, muss von "Anfangsposition" bis "Endposition" laufen und zuruck oder?
 

Larry Laffer

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
13.148
Punkte Reaktionen
2.745
:confused: die SPS gibt dem Ding also keine Ziel-Position oder so ?
Wenn nur die Ansteuerung als Freigabe dann ist es ein Problem im Regler - das kann man aber m.E. so pauschal auch nicht "greifen" ...

Gruß
Larry
 
Oben