-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich werde gerade nicht schlau aus der Bedienungsanleitung von der Segmentanzeige (Siebert S102/Profinet IO).
Ich habe 4 Segmentanzeigen am Profinet am laufen.
Ich bekome Werte von 0-9999 auch übertragen.
Jetzt hätte ich z.b eine Druckmessung (Messbereiche 0.0 - 10.0), welche ich mit einer nachkommastelle anzeigen möchte.
Laut der Anleitung kann man über ein Bitmuster (siehe Kapitel 9 Einstellung der Darstellungsart bei der Initialisierung (nur numerische Betriebsart))
auf die Anzeige übertragen so das sie z.b aus dem Wert 1234 -> 12.34 anzeigt.
Ich verstehe jedoch nicht wo ich das Bitmuster reinschreiben soll und wie ich dieses übertragen soll.
Vllt. hat jemand hier schon Erfahrungen mit Siebertanzeigen gesammelt ?
Freue mich über jeden Hinweis.
Verwendete Software:
TIA Portal V15.1 Update 1 (Step 7 Prof v15.1 Update 1 / WinCC Advance 15.1 Update 1)
Siehe im Anhang die Bedienungsanleitung
ich werde gerade nicht schlau aus der Bedienungsanleitung von der Segmentanzeige (Siebert S102/Profinet IO).
Ich habe 4 Segmentanzeigen am Profinet am laufen.
Ich bekome Werte von 0-9999 auch übertragen.
Jetzt hätte ich z.b eine Druckmessung (Messbereiche 0.0 - 10.0), welche ich mit einer nachkommastelle anzeigen möchte.
Laut der Anleitung kann man über ein Bitmuster (siehe Kapitel 9 Einstellung der Darstellungsart bei der Initialisierung (nur numerische Betriebsart))
auf die Anzeige übertragen so das sie z.b aus dem Wert 1234 -> 12.34 anzeigt.
Ich verstehe jedoch nicht wo ich das Bitmuster reinschreiben soll und wie ich dieses übertragen soll.
Vllt. hat jemand hier schon Erfahrungen mit Siebertanzeigen gesammelt ?
Freue mich über jeden Hinweis.
Verwendete Software:
TIA Portal V15.1 Update 1 (Step 7 Prof v15.1 Update 1 / WinCC Advance 15.1 Update 1)
Siehe im Anhang die Bedienungsanleitung