TIA Siemens Beispiel 2SpeedPositioning

Olli_BS

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi !
Hat jemand Erfahrung mit dem Anwendungsbeispiel Beitrags-ID: 109745386, Beitragsdatum: 13.07.2017

SIMATIC S7-1500: Eil-/Schleichgang Positionierung (2SpeedPositioning) ?​

Bei mir funktioniert im Zusammenhang mit dem 24VCounter Modul 6ES7 138-6AA01-0BA0 im Linear Betrieb und ControlModus=2 der Tippbetrieb nur teilweise.
(Es funktioniert immer nur eine Jog-Richtung, Erst wenn eine Positionierung in die andere Richtung gestartet wurde, funktioniert die Jog-Richtung. Dann aber nicht mehr die vorige... Positionierung sieht OK aus.)
Ich kann sehen wo es im SCL-Baustein hängt, aber da ich mich mit der Baugruppe noch gar nicht beschäftigt habe ist das Problem/die Lösung nicht offensichtlich ...
Support war bei Anfrage nicht begeistert, "Eigentlich supporten wir keine Beispiele". Warte noch auf irgendein Feedback.
Aber wenn hier ein 2SpeedPosi-Gott ist: Ich möchte beten!

Hat sich geklärt:
Man darf wohl nicht direkt im selben Zyklus nach Jog+/- auf false den STOP auf True ändern. Der Jog-Betrieb wird dann wahrscheinlich nicht korrekt beendet. Ich hab es nicht näher untersucht. Bei Problemen mal den STOP auslassen...
Support meldet sich alle paar Tage mal mit einer Frage oder einem Versuchsvorschlag. Auf meine Erkenntnisse hin habe ich bisher noch kein Feedback bekommen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Support war bei Anfrage nicht begeistert, "Eigentlich supporten wir keine Beispiele".
Die Erfahrung habe ich schon vor vielen, vielen Jahren gemacht.
Der Support erwartet von Beispielen gar nicht, dass sie funktionieren.
"Das ist doch nur ein Beispiel!" erfährt man, wenn man bemängelt, dass es nicht funktioniert. ;)

Zurück
Oben