Siemens CU320 ACX Datei von CF Speicherkarte öffnen

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine ACX Datei zu öffnen?

Wir wechseln auf einer CU zwischen zwei Datensätzen hin und her und sporadisch geht dabei die Referenzierung vom Antrieb verloren. Deswegen wollten wir mal in diese ACX Datei gucken ob da was zu sehen ist, wann dieser Fehler auftritt. Vor dem Abkuppeln von dem einen Motor wird der Datensatz nochmal geschrieben und nachdem ankuppeln der Datensatz vom anderen Antrieb geladen.
 

FraDu

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe selbiges Problem - möchte mehrere Datensätze unterschiedlicher Antriebe im Falle des CUD-Tausches einfach auf leere SD-Karte kopieren um damit dann zu Laden ... zur Kontrolle würde ich gerne das jeweilige ACX_File kurz vorher mal Öffnen um so z.B. die Profibusadresse/Motordaten zu kontrollieren. Laut einem Siemens Inbetriebnehmer gibt es auch so einen Editor - frage mich nur wo/ob es den downloadbar gibt.
Mittlerweile ne Lösung gefunden ? Antworten gab es ja bisher wie auf meine Anfrage auch nicht...
Gruß FraDu
 
OP
H

HK09

Well-known member
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo, ich war deswegen mit Siemens in Kontakt. Siemens hat dafür kein Tool. Der Inhalt von so einer ACX Datei ist einfach nur der Abbild/Inhalt von dem ROM Speicher der CU. Besteht im Prinzip nur aus nullen und einsen welche keine Zuordnung haben und dadurch auch durch kein Tool angezeigt/dargestellt werden können.
 

FraDu

Member
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Moin HK09

Thanx - hatte die Aussage gehört es gäbe da was, sogar von Siemens selber..
Aber egal, prinzipiell kann man ja mithilfe der beiden erstellten Verzeichnisse USER/OEM jedes Kartenbackups eine neue (FW-gleiche) CUD wieder herstellen... ging mir nur über die Übersichtlichkeit bei >40 Antrieben (somit Ordnern) die alle gleichen Inhalt haben. Editieren in dieser kryptischen Welt wollte ich nicht - nur auf "passend" Kontrollieren.
Angenehmen Tag
FraDu
 
Oben