TIA Siemens KTP900F - Systemsteuerung über Batch-File verändern

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 129338
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 129338

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich habe ein etwas spezielleres Anliegen.

Und zwar möchte ich Einträge in der Systemsteuerung eines Mobil-Panel (KTP900F) über ein Skript verändern. Also die IP-Adresse, Profinetname,... etc. Die Werte sollen in Abhängigkeit zu der Anschlussbox (Box ID) eingestellt werden, um so ein Panel für mehrere SPSn verwenden zu können.
Hat jemand sowas in der Richtung schon einmal realisiert?
Vorgestellt hätte ich mir, dass ich durch ein Skript die zugehörigen Einträge in dem Registierungs-Editor verändere und das Skript würde ich nach jedem Bootvorgang durchführen lassen. Spricht da etwas dagegen?

TIA V14 SP1
WinCC Runtime Prof.

Gruß
spspqem

die zugehörigen Einträge in dem Registierungs-Editor verändere und das Skript würde ich nach jedem Bootvorgang durchführen lassen.
Die Werte sollen in Abhängigkeit zu der Anschlussbox (Box ID) eingestellt werden
Und wie ermittelst du im Anlauf des Panels ( beim Bootvorgang ) die BoxID? Du schreibst ja, du möchtest die Werte in Abhängigkeit zur Box-ID einstellen.

Zuviel Werbung?
Und wie ermittelst du im Anlauf des Panels ( beim Bootvorgang ) die BoxID? Du schreibst ja, du möchtest die Werte in Abhängigkeit zur Box-ID einstellen.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Registrierungseditor für das Windows CE.
Ich erhoffe mir die Box ID aus den Registrierungsdaten auslesen zu können.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem passenden Registrierungseditor für das Windows CE.
Vor langer Zeit hatte ich mal mit dem Total Commander in der Registry von Windows CE HMI-Panels 'rumgemacht. Ich weiß aber nicht, ob der auch bei Deinem Panel verwendbar ist.
Wenn ich KTP900F lese, dann habe ich etwas Bauchschmerzen... könnte es sein, daß bei von Anwendern vorgenommenen Änderungen in der Registry die Betriebserlaubnis des Mobile Panel für Sicherheitsanwendungen erlischt?
Ach ja, erfahrungsgemäß hat Siemens das Windows CE der Panele dermaßen zusammengestutzt, daß da nicht viel mehr geht als das was Siemens braucht.

Harald

Zuviel Werbung?
Vor langer Zeit hatte ich mal mit dem Total Commander in der Registry von Windows CE HMI-Panels 'rumgemacht. Ich weiß aber nicht, ob der auch bei Deinem Panel verwendbar ist.
Wenn ich KTP900F lese, dann habe ich etwas Bauchschmerzen... könnte es sein, daß bei von Anwendern vorgenommenen Änderungen in der Registry die Betriebserlaubnis des Mobile Panel für Sicherheitsanwendungen erlischt?
Ach ja, erfahrungsgemäß hat Siemens das Windows CE der Panele dermaßen zusammengestutzt, daß da nicht viel mehr geht als das was Siemens braucht.

Harald
Das ist ein gutes Argument. Ich werde das Vorhaben sein lassen

Zurück
Oben