Siemens S7-300 Was benötige ich.

Farbtopf

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Mal ne Frage bin neu auf dem Gebiet und wollte mir einen SPS bei Ebay zusammenersteigern.Jetzt die Frage was beötige ich alles?
Ich habe an Folgendes gedacht.
S7-300
2X16 DO
1X16 DI
Benötige auf jeden Fall mehr aus als Eingänge.
Spannungsversorgung (welche?)

Software:
Step 7
(Hoffentlich kein TIA Portal bei den Preisen :O)
USB -->MPI Kabel.

Computer natürlich.

LG Farbtopf
 
Zuletzt bearbeitet:

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Wenn du uns erzählst was du machen willst, dann kann dir geholfen werden.

Sonst, bevor du etwas falsch, machst würde ich eine 414H mit 1024 Ein- und eben sovielen Ausgängen nehmen.
Die eigentlich fast alles was Siemens kann :ROFLMAO:
Ist nicht unbedingt billig, aber das war ja nicht die Vorgabe :rolleyes:


bike
 

rostiger Nagel

Forums-Knochenbrecher
Teammitglied
Beiträge
15.063
Punkte Reaktionen
4.739

bike

Well-known member
Beiträge
6.464
Punkte Reaktionen
794
Reicht zum Üben nicht PLCSim?
Um zu üben mit einer echte PLC braucht man auch z.B. Schalter um die Eingänge zu schalten.

Warum für etwas Geld ausgeben, das vermutlich später nie wieder gebraucht wird?
Daher die Frage was ist geplant mit der Steuerung.



bike
 
OP
F

Farbtopf

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ja sie ist üben später volt. Miiaturmaschinen von denen die mein vater rbaut. Taster und sonstiges kann ich über die Firma meiner vaters beziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
6.188
Punkte Reaktionen
1.923
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ja sie ist üben später volt. Miiaturmaschinen von denen die mein vater rbaut. Taster und sonstiges kann ich über die Firma meiner vaters beziehen

Muss es denn Siemens sein?

CoDeSys wäre günstiger zum Einstieg und es gibt einige
Anbieter, die entsprechende Steuerungen anbieten.

Was ist denn bei den Miniaturen an E/As angedacht,
Art und Umfang?
 
OP
F

Farbtopf

Member
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hab die Antwort von meinem Handy aus geschrieben.
Warum Siemens?
Mein Onkel hat ne Firma für Automatisierungstechnik und der benutzt nur Siemens.
Deshalb kann ich zu ihm gehen wenn ich fragen dazu hab(Nachbarhaus :) )

lg farbtopf
 
Oben