Sonstiges Siemens TP1900 Comfort

Stogi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

wir haben aktuell ein
6AV2124-0UC02-0AX0
und ein
6AV2124-0UC02-0AX1 (Nachfolger)
auf Lager.
In den Datenblättern sehe ich als Unterschiede zwischen den beiden "On-Screen-Keyboard", USB-Anschlüsse und das Windows Betriebssystem, wobei ich hier nicht sicher bin ob es nur im Datenblatt anders geschrieben ist aber eigentlich das gleiche.

Wegen Lieferschwierigkeiten würden wir das 6AV2124-0UC02-0AX1 gerne einem Anlagenbauer temporär zur Verfügung stellen.
Kann ich das 6AV2124-0UC02-0AX0 im Lager behalten und ggf. als Ersatzteil mit einer Tastatur auch überall da einbauen wo aktuell ein 6AV2124-0UC02-0AX1 verbaut ist? Oder sind die Geräte doch so unterschiedlich, dass sie eigentlich nichts miteinander zu tun haben.

LG Stogi

Tastatur sollte kein Problem sein. Du musst nur bedenken, das 0AX1 lässt sich erst ab TIA V14 SP1 mit HSP projektieren.
Wenn du z.B. ein V13 SP2 Projekt hast mit einem 0AX0 TP1900 drin, dann kannst du dies nicht auf das 0AX1 Panel laden.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guter Punkt - werde die bestehenden Anlagen gleich überprüfen.
Hat jemand Erfahrung ob ein Restore-Backup zwischen den beiden funktionieren würde?
Oder müsste ich zwangsweise im Projekt die HW ändern und es dann laden.
(Angenommen der Fall ein 6AV2124-0UC02-0AX1 ist projektiert.)

Hat jemand Erfahrung ob ein Restore-Backup zwischen den beiden funktionieren würde?
Ja, habe ich.
Funktioniert nicht.

Ein Prosave Abzug eines 0AX0 wird vom 0AX1 nicht akzeptiert. Anders herum natürlich auch nicht.
Da habe ich mich auch schon drüber geärgert.

Oder müsste ich zwangsweise im Projekt die HW ändern und es dann laden.
Genau dass müsstest du. Unter der Voraussetzung das du mindestens TIA V14 SP1 mit dem HSP hast.
In einer kleineren TIA Version gibt es dieses Panel nicht.

Die Unterschiede zwischen dem 0AX0 und dem 0AX1 sind auch sehr groß. Auf dem 0AX0 läuft noch WinCE 6.0.
Auf dem 0AX1 Windows Embedded Compact 2013.

Zurück
Oben