Siemens TP900 mit WINCC FLexible 2008 Programmieren?

knollsimi

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hy leute!

Ich möchte mir das TP900 von Siemens zulegen! Kann ich das überhaubt mit WINCC Flexible 2008 programmieren??
Habe gelesen, dass man mit den Versionen Probleme haben kann??

Stimmt das?

Danke

Hat villeicht jemand eine Idee welches Touch Panel ich verwenden kann, das ich mit WINCC Flexible 2008 SP3 Programmieren kann?

Es gibt jetzt noch für mehr oder weniger kurze Zeit Basic Panel "First Generation", diese können noch mit Flex projektiert werden.
Sind aber halt Basic in jeder Hinsicht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo knollsimi,

Hat villeicht jemand eine Idee welches Touch Panel ich verwenden kann, das ich mit WINCC Flexible 2008 SP3 Programmieren kann?
Da du vermutlich WinCCflexible zur Verfügung hast, dann projektiere erst einmal damit. Die unter Flexible verfügbaren Panels erfährst du beim Anlegen des Projekts. Falls dein Projekt nicht zu umfangreich ist, würde ein kostengünstiges Basic-Panel eventuell ausreichen. Du kannst das Panel zunächst erst einmal simulieren, um zu sehen ob z.Bsp. ein KTP600 Basic ausreicht, bevor du in Hardware und ggf. Software investierst. Es ist ein beträchtlicher Kostenunterschied zum TP900 unter TIA, falls das für dich von Bedeutung sein sollte.

Gruß, Onkel

Zurück
Oben