Step 7 Simatic Step 7 V5.6 + HF5 - HW-Configuration funktioniert nicht mehr

Schlubber05

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

mir stürzt beim Öffnen immer wieder die HW-Konfiguration ab, mit der Meldung "S7 Hardware Configuration funktioniert nicht mehr".
Dies geschieht nicht immer, aber sehr häufig, gerade beim Wechsel von Projekten oder dem Versuch zwei HW-Konfigurationen gleichzeitig zu öffnen.
Klickt man anschließend auf Programm debuggen erscheint "An unhandled win32 exception occurred in S7HWCNFX.EXE [32628].

Ich habe auch schon im Registrierungs-Editor den Ordner "\HKEY_CURRENT_USER\Software\SIEMENS\STEP7\2.0" gelöscht. Dies hilft allerdings nur kurzzeitig, das Problem tritt dann erneut wieder auf.

Kennt jemand das Problem oder kann hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank
 
Ja ohne SP
 

Anhänge

  • 2021-11-04 10_46_37-SIMATIC Manager - [FF47658 Warstein 4 -- C__Program Files (x86)_Siemens_St...png
    2021-11-04 10_46_37-SIMATIC Manager - [FF47658 Warstein 4 -- C__Program Files (x86)_Siemens_St...png
    47,8 KB · Aufrufe: 12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
naja, ich würd mal das SP2 sowie danach HF7 installieren (bzw. das Step 7 prof 2017 SR2 drüberbügeln). Sowie die neuesten HW-Updates... Vielleicht repariert sichs dabei...

Ansonsten, welches Betriebssystem? Was ist sonst noch so auf dem Rechner installiert? Was wurde rumgefummelt bevor es nicht mehr geht?

Gruß.
 
Was mich etwas stutzig macht an deiner Liste der installierten Programme, da sind einige dabei die für dieses
Betriebssystem nicht freigegeben sind. Step7 Professional V5.5 ist drauf, TIA V14 ist auch nur für Win7 freigegeben.....
da ist doch garkein TIA drauf, nur diese MLK Master License Key? Oder bin ich blind?

Denke da war mal nen zu Step7 kompatibles Windows drauf, was sich dann mal eigenmächtig hochgezogen hat 😂
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Denke da war mal nen zu Step7 kompatibles Windows drauf, was sich dann mal eigenmächtig hochgezogen hat
Aufgrund der Scout4.4 würde ich mal vermuten, dass dort einmal W7 auf dem Rechner war welches dann auf W10 hochgerüstet wurde....
 
Zurück
Oben