TIA Simulierte 300er CPU und Unified Simulation inkompatibel?

S7-9000

Level-2
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!

Ich habe heute mal versucht eine 300er Steuerung über PLCSIM zu simulieren und mit einem simulierten Unified Comfort Panel zu verbinden.
Simulation der Steuerung verlief reibungslos. Das Panel ließ sich auch simulieren und die Runtime im Browser öffnen. Alle E/A-Felder waren jedoch ausgegraut und Texte wurden nicht angezeigt. Bildwechsel über Buttons waren aber möglich!
Tausche ich die 300er Steuerung im Projekt gegen eine 1500er aus funktioniert das ganze (mit neuem PLCSIM).

Kann es sein, dass das alte PLCSIM in irgendeiner Weise inkompatibel mit der Simulation eines Unified Panels ist?

Meine reale 300er Steuerung lässt sich im Übrigen mit dem realen Unified Panel verbinden...

TIA V17
Steuerung S7-315-2DP
Panel MTP1200 Unified Comfort
 
Ich habe keine Erfahrung mit die Unified Panele.
Gibt es eine 'Verbindungspfad' wie bei die Comfort Panele ?
Dies steht normal auf 'S7ONLINE' aber ich habe erlebt dass es auf ein unbekannten Grund 'S7ONLIN2' war, und dann funktionierte die simulierte Verbindung nicht.
 
Da es mit der 1500er Steuerung funktioniert würde ich das ausschließen...
Tatsächlich istz noch eine weitere Steurung zwischengeschaltet, die von MPI auf Profinet umlenkt.
Um das als Fehlerquelle auszuschließen hatte ich die 315-2DP gegen eine 315-2PN/DP getauscht und die zweite Steuerung auch entfernt. Auch direkt über simulierte Profinet Schnittstelle wurden keine Werte übermittelt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Verstehe das nicht.
Ist die S7-1500 die Router für die Verbindung nach die S7-300 ?
Ein paar Bilder wurde helfen.
Ok, das war wirklich nicht gut formuliert...

Also der Kunde hat eine 315-2DP. Diese soll über eine 412-2PN mit einem MTP1200 Panel verbunden werden. Simuliere ich die Komponenten erhalte ich keine Werte in der Unified Simulation.