Sinamics G120C hängt in der Safetyparametrierung

Der Graf

Well-known member
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich bin am Verzweifeln. Bei der Inbetriebnahme eines G120c hat sich das TIA-verabschiedet und seit dem hängt der Umrichter in der Safetyparametrierung. Dadurch lassen sich keine Parameter mehr laden und er lässt sich nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen weder mit dem TIA oder über eine SD-Karte.
Der Parameter 10 bleibt immer auf dem Wert 95.
Hatte von euch jemand schon dieses Problem und konnte dies dann lösen?
 
OP
D

Der Graf

Well-known member
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Ich Arbeite mit TIA V16 und Sinamics Startdrive.
Der Umrichter blockt alle Versuche ab weil der in der Safetyinbetriebnahme feststeckt und diese lässt sich nicht beenden.
Habe gestern mit dem Support von Siemens versucht über eine SD-Karte diesen zurücksetzen das hat aber auch nicht funktioniert.
 

blackpeat

Well-known member
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
115
Wie gesagt guck mal ob du mit Starter drauf kommst.

Vllt kannst du da die Safety IBN nochmal neu starten. Starter und TIA sollte parallel Funktionieren. Nur nicht beide Online, also nur mit Starter online gehen.

 

RBonni88

Member
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich vor knapp zwei Wochen auch. Wir konnten den Umrichter über Scout wieder zurücksetzen. Mit TIA hatten wir auch keinen Erfolg!
 
Oben