Sinamics S210 SBR oder SAM bei Handling System

CNC840D

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit SS1 bei einem X/Z- Linearhandling.
Wenn ich SS1 im Stillstand auslöse funktioniert das ganze problemlos.
Wird allerdings SS1 währen der Bewegung (auch mit SLS aktiv) ausgelößt geht der Antrieb in Störung. Ich denke das es an der Parametrierung des SS1 liegt.

Die Kopplung zur S7-1500 erfolgt über Profisafe. Sobald SS1 angewählt wird mit AUS3 gebremst für 1s und anschließend STO automatisch gesetzt.
Die Rücklaufzeit von AUS3 steht ebenfalls auf 1s.
Die Überwachung erfolgt wie im Standard vorgegeben mit SAM.

Unter dem Karteireiter stehen folgende Werte Geschwindigkeits Toleranz 300mm/min, Geschwindigkeitsgrenze und Abschaltgeschwindigkeit stehen beide auf 0 mm/min (hat TIA selber eingetragen ). Im Technologieobjekt ist eine Not Stop Verzögerung von 5m/s², die maximale Geschwindigkeit ist 2,5m/s².

Die Fehlermeldungen sind immer die selben "A01706 SI Motion P1:SAM/SBR Grenzen überschritten","A30706 SI Motion P2:SAM/SBR Grenzen überschritten" gefolgt von "F30700 Si Motion P2:STO ausgelößt" und "F01700 Si Motion P2:STO ausgelößt.

Ich habe die Beschreibung der Fehler mal gelesen und denke deshalb das die Parametr nicht simmen. Allerdings weiß ich nicht welches (SAM/SBR) ich aktivieren soll und wie man das dann ambesten parametriert (habe nicht soviel Ahnung von Sinamics S210).

Hättet Ihr mir vielleicht ein paar Tips zu meinem Problem.

Vorab Vielen Dank

Bitte zuerst Safety Handbuch lesen und genau verstehen, was, die Funktionen tun. Nicht viel Ahnung haben ist kein Verbrechen, aber irgendwelche safetyfunktionen Inbetriebnahme ohne ahnung ist nicht OK.

Welche Einstellungen richtig sind hängt ja sehr von deiner Anwendung ab.

Wichtig ist, dass du ein Trace machst und r61 anguckt. Deine Rampe stimmt vielleicht, aber der istwert der Geschwindigkeit kann ja beim bremsen stark abweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben