Sinnvolle Fachlährgänge?!

Baluschlosser

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
Ich bin nicht nur neu hier sonder auch ein Neuling im Bereich SPS.
Kurz ein paar Infos zu meiner Person, ich bin seit 10 Jahren Betriebsschlosser hab letztes Jahr eine Zusatzqualifikation in Steuerungstechnik gemacht und hab jetzt die "Elektrofachkraft in der Industrie" abgeschlossen.
Mein eigentliches Ziel war bzw. ist es eigentlich immer noch mich mehr in dem Bereich der SPS genauer gesagt der Step7 Programmierung weiter zu bilden! Jetzt meine Problem bzw. meine Frage ich hatte vor nächstes Jahr die SPS Fachkraft zu machen aber den Lehrgang gibt es bei uns in der Ursprünglichen Form nicht mehr sondern nur noch in einer zusammengekürzten Variante sprich VDE, CAD und Projektarbeit fallen weg und übrig bleiben nur noch 3 Wochen SPS und das ganze nennt sich jetzt Automatisierungstechniker.
Die Frage an euch bringt mir der Lahrgang trotzdem noch was oder gibt es vielleicht andere Lehrgänge die mich eher weiterbringen??
 

Verpolt

Well-known member
Beiträge
3.203
Punkte Reaktionen
546
Hallo Baluschlosser

Sinnvolle Fachlährgänge?!
Die Frage ...Lahrgang trotzdem ...?

hmm...

SPS Fachkraft zu machen aber den Lehrgang gibt es bei uns in der Ursprünglichen Form nicht mehr sondern nur noch in einer zusammengekürzten Variante sprich VDE, CAD und Projektarbeit fallen weg und übrig bleiben nur noch 3 Wochen SPS und das ganze nennt sich jetzt Automatisierungstechniker.

Mein Puplikumsliebling :ROFLMAO:
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.453
Punkte Reaktionen
1.450
Jungs... nun seit mal nicht so hart zu dem Kollegen. Hab ihr diesen Satz nicht gelesen ?
ich bin seit 10 Jahren Betriebsschlosser
und ich finde er ist auf dem richtigen Weg.

und mein lieber Freund Fahrradfahrer. Deine Rechtschreibung ist auch manchmal ..naja... lassen wir das. Das sieht dann manchmal wirklich nach Drogen aus.....
 

Lipperlandstern

Well-known member
Beiträge
5.453
Punkte Reaktionen
1.450
Jetzt aber mal zum Thema.

Gib doch mal bei der Suchfunktion Weiterbildung ein. Da kommen einige Beiträge die sich mit dem Thema befasst haben.
 
OP
B

Baluschlosser

New member
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
erstmal Danke für eure freundliche Hilfe und die netten Antworten :) Außerdem als Schwabe kann ich leider alles außer hochdeutsch und das weder reden noch lesen und schon gar nicht schreiben wie man sieht!! Na dann werd i mi mal durch die Suchfunktion wurschteln :)
 
Oben