Sinumerik 840D - HMI Advanced 6.4.18 Fragen Inbetriebnahme

STEP7_NEWBEE

Level-2
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an Alle,

Es hat sich bei mir in der letzten Zeit endlich ergeben, dass ich günstig an die gebrauchte Hardware einer Sinumerik 840D Power Line gekommen bin - für mein privates Projekt - :cool:

UE-Modul / Regelungsbaugruppen / LT Module usw..

NCU Version 572.4 (+ Toolbox)
NC Software 6.4.15
HMI Advanced for PC / PG V 6.4.18

Meine Frage ist: Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man HMI Advanced am besten in Betrieb nimmt?

HMI Advanced läuft in meinem Fall auf einem PC (mit Schnittstellenkarte CP5612) - In der Anleitung habe ich gesehen, dass man sich die gesamte HMI an seine Anwendung anpassen kann.

Ich bin aber eigentlich auf der Suche nach dieser bekannten Standardoberfläche, wie man sie so gut wie auf allen Maschinen sieht.. mit einem Reiter Inbetriebnahme usw... Achsdaten, Maschinendaten .. ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Könnt ihr mir sagen, wie ich diese Standard Oberfläche
am besten bei mir am PC herstelle? - gibt es vielleicht ein Beispiel direkt von Siemens, wo die HMI bereits passend vorkonfiguriert ist?

Bzw wie das normalerweise auf einer PCU abläuft? ist hier die Standardoberfläche normalerweise schon vorhanden ? und muss dann eben noch angepasst werden? - oder muss man diese eben einmal komplett von Anfang an konfigurieren?

- freue mich sehr über hilfreiche Tipps / Anregungen :)

Vielen Dank im Voraus!

LG
 
Diese Oberfläche meine ich - bei mir sind alle Felder derzeit noch leer, wenn ich HMI Advanced auf meinem Rechner starte..

lG
 

Anhänge

  • Oberfläche_HMI.PNG
    Oberfläche_HMI.PNG
    72,3 KB · Aufrufe: 19
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn die Felder leer sind dann hat die HMI-Software vermutlich noch keine Verbindung zur NCU.
Ich würd erst mal die Einstellungen der NCU-Verbindung checken/einstellen und mit den Einstellungen der PG/PC-Schnittstelle abgleichen.

Grüße von HaDi
 
Zurück
Oben