- Beiträge
- 3.012
- Reaktionspunkte
- 775
-> Hier kostenlos registrieren
Nachdem TIA Portal V19 Update 2 bzw. V18 Update 4 auf dem System installiert wurde, stürzen beim Öffnen von Vorgängerversionen das TIA Portal ab.
Ursache
Während der Installation von TIA Portal V19 Update 2 wird die Datei "S7O.CommonInterfaces.dll" im Ordner "C:\Programme\CommonFiles\Siemens\Automation\Simatic OAM\bin\" gelöscht.
Der TIA Portal Cloud Connector verursacht den Programmabsturz.
Im TIA Portal Diagnostics Report wird die folgende Fehlermeldung angezeigt:
System.IO.FileNotFoundException:
Die Datei oder Assembly "S7O.CommonInterfaces, Version=901.300.105.3, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Abhilfe
Installieren Sie die neueste Version des TIA Portal Cloud Connectors. Nach der Installation ist das oben beschriebene Systemverhalten behoben.
SIOS
support.industry.siemens.com