-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe ein SIRIUS‑Ausgangskoppelglied AC/DC 24 V, 1 Wechsler (3RQ3018‑1AB00),
das fehlerhaft schaltet. Ich bin mir unsicher, wo der Fehler liegt.
Zum Schaltbild:

A1 und A2 sind an der BaseUnit angeschlossen. A2 = 0 V, A1 = geschaltete 24 V DC (gemessen 23,8 V DC).
Der Bemessungswert für DC (Anfangswert 0,8 / Endwert 1,25) bedeutet für mich,
dass der Wechsler bei einer Spannung von ca. 19,2–30 V DC an A1 schalten sollte.
Wenn ich A1 ansteuere, schaltet der Wechsler korrekt von 12 auf 14 und die LED leuchtet grün.
Wenn A1 nicht angesteuert ist, kommt es jedoch vor, dass die LED aus ist, der Wechsler aber trotzdem noch von 12 auf 14 geschaltet bleibt.
An A1 liegt dann keine Spannung im Bereich 19,2–30 V DC an (den genauen Wert habe ich mir nicht gemerkt).
Nach einem Austausch des Ausgangskoppelglieds (gleicher Typ) funktionierte es zunächst wieder,
aber nach einer gewissen Zeit trat der Fehler erneut auf.
Über Google habe ich Hinweise auf mögliche Leckströme gefunden.
Die Last, die an Kontakt 11 und 14 angeschlossen ist,
beträgt 12 V / 3 W (laut Hersteller soll die Last 12–24 V AC/DC vertragen).
Im Moment habe ich keine Idee mehr, da ich gedanklich bei der Last festhänge und im Internet kaum Informationen dazu finde.
Gruß
ich habe ein SIRIUS‑Ausgangskoppelglied AC/DC 24 V, 1 Wechsler (3RQ3018‑1AB00),
das fehlerhaft schaltet. Ich bin mir unsicher, wo der Fehler liegt.
Zum Schaltbild:

A1 und A2 sind an der BaseUnit angeschlossen. A2 = 0 V, A1 = geschaltete 24 V DC (gemessen 23,8 V DC).
Der Bemessungswert für DC (Anfangswert 0,8 / Endwert 1,25) bedeutet für mich,
dass der Wechsler bei einer Spannung von ca. 19,2–30 V DC an A1 schalten sollte.
Wenn ich A1 ansteuere, schaltet der Wechsler korrekt von 12 auf 14 und die LED leuchtet grün.
Wenn A1 nicht angesteuert ist, kommt es jedoch vor, dass die LED aus ist, der Wechsler aber trotzdem noch von 12 auf 14 geschaltet bleibt.
An A1 liegt dann keine Spannung im Bereich 19,2–30 V DC an (den genauen Wert habe ich mir nicht gemerkt).
Nach einem Austausch des Ausgangskoppelglieds (gleicher Typ) funktionierte es zunächst wieder,
aber nach einer gewissen Zeit trat der Fehler erneut auf.
Über Google habe ich Hinweise auf mögliche Leckströme gefunden.
Die Last, die an Kontakt 11 und 14 angeschlossen ist,
beträgt 12 V / 3 W (laut Hersteller soll die Last 12–24 V AC/DC vertragen).
Im Moment habe ich keine Idee mehr, da ich gedanklich bei der Last festhänge und im Internet kaum Informationen dazu finde.
Gruß