edit....seh die Frage erst jetzt - und die ehrliche Antwort aus meiner Warte ist dass wir PLe mit dem Nothalt nicht erreichen können.
Ab dem n. Taster parallel ziehen geht mit Sicherheit, hat es bei uns bisher nicht gebraucht. Macht doch kein Mensch.
Gibt es halt entweder Taster 1-9 auf ein gelbes Klötzchen mit drittem Kanal für die Diagnose - oder halt 9+ Taster mit Einzelverdrahtung auf die F-SPS.
Unsere ur-eigene-RB ergibt für den Nothalt SIL demand 1 und PLc.
Was sicher (sehr sehr sicher) erfüllt wird ist SIL 2 / PLd.
Weil es die Anforderung um Faktor 10 übersteigt - die meisten Mechaniker sind froh, wenn sie um Faktor 1,2 oder 1,5 übersteigen...die Luftfahrtler um Faktor 5.
Ich vertrete gern jede Diskussion, dass viel mehr Anforderung an den Nothalt als SIL 1/PLc eigentlich auf irgend eine Art von Fehlkonstruktion im Gesamtkonzept hindeutet.