timistgut
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
derzeit simuliere ich ein Sitop und bekomme derzeit keine Fehlermeldungen im System.
Der FB wird im OB1 zyklisch geöffnet, das Startbyte ist 1 Sekunde auf TRUE
die Ausgangsbytes sind jeweils mit 1,94 Sekdunden auf TRUE.
Anbei habe ich mal die Traces aufgezeichnet.
Nun habe ich das folgende Problem: Wenn ich nun einen Takt ausschalte - einen Fehler erzeuge - dann bekomm ich kurz auf dem error Ausgang eine 1, was ja laut Datenblatt i.O. ist, aber mir fehlt der channelState Ausgang 0 - 3. Dort sollte ja eigentlich eine 1 ausgegeben werden, falls ein Takt fehlt.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich auf done keine 1 bekomme.
Ich habe schon versucht den Takt schneller zu gestalten und langsamer, aber ich bekomme keine 1 auf done.
Zum Simulieren benutze ich WinMOD, welche binär einen Eingang auf meiner S7-1500 schaltet im gewünschten Takt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem hier sein könnte?
derzeit simuliere ich ein Sitop und bekomme derzeit keine Fehlermeldungen im System.
Der FB wird im OB1 zyklisch geöffnet, das Startbyte ist 1 Sekunde auf TRUE
die Ausgangsbytes sind jeweils mit 1,94 Sekdunden auf TRUE.
Anbei habe ich mal die Traces aufgezeichnet.
Nun habe ich das folgende Problem: Wenn ich nun einen Takt ausschalte - einen Fehler erzeuge - dann bekomm ich kurz auf dem error Ausgang eine 1, was ja laut Datenblatt i.O. ist, aber mir fehlt der channelState Ausgang 0 - 3. Dort sollte ja eigentlich eine 1 ausgegeben werden, falls ein Takt fehlt.
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass ich auf done keine 1 bekomme.
Ich habe schon versucht den Takt schneller zu gestalten und langsamer, aber ich bekomme keine 1 auf done.
Zum Simulieren benutze ich WinMOD, welche binär einen Eingang auf meiner S7-1500 schaltet im gewünschten Takt.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo das Problem hier sein könnte?