Sonstiges SiVArc - HMI Variablen werden nicht erzeugt

M4TTHI

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe zurzeit angefangen ein Projekt mittels TIA V17 zu erstellen. Die Struktur für die PLC ist bereits fertig und die Haken in den DB's habe ich auch gesetzt. Wenn ich jetzt aber bei der HMI (SIMATIC PC-Station) rechtsklicke und Generieren der Visualisierung drücke so werden keine neuen HMI Variablen hinzugefügt.

Muss ich dabei noch etwas anderes beachten, damit ich diese automatisch erzeugen kann? Bin noch relativ neu in dem ganzen Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus
 
Hallo,

ich habe zurzeit angefangen ein Projekt mittels TIA V17 zu erstellen. Die Struktur für die PLC ist bereits fertig und die Haken in den DB's habe ich auch gesetzt. Wenn ich jetzt aber bei der HMI (SIMATIC PC-Station) rechtsklicke und Generieren der Visualisierung drücke so werden keine neuen HMI Variablen hinzugefügt.

Muss ich dabei noch etwas anderes beachten, damit ich diese automatisch erzeugen kann? Bin noch relativ neu in dem ganzen Thema und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank bereits im Voraus
Moin M4TTHI,

die Variablen musst Du selber hinzufügen. Beispielsweise in einer Variablentabelle des HMI per Drag&Drop oder wenn Du eine PLC-Variable oder DB-Variable direkt in ein Bildfenster hineinziehst.
Das HMI kann ja nicht wissen, welche Variablen Du alle benötigst und wenn immer alle Steuerungsvariablen projektiert würden, wären die Panels schnell am Ende ihrer Kapazitäten.

VG

MFreiberger
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

erstmal Danke für die schnelle Rückmeldung.

Schade dass das nicht irgendwie automatisch generiert werden kann. Dann muss ich das wohl alles händisch reinziehen.
 
Moin M4TTHI,

Du kannst in DB alle gewünschten Variablen markieren und per Drag&Drop auf einmal in HMI-Variablen hineinziehen.