TIA Siwarex-Support

Lipperlandstern

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es wird ja immer viel und auch berechtigt über den Siemens-Support gemeckert. Aber das genaue Gegenteil ist der Support von der Siwatex-Abteilung. So einen geduldigen Supporter hab ich noch nie gehabt. Alles haargenau erklärt, gewartet bis ich es getestet hatte, weitere Tipps gegeben. TOP…

Zuviel Werbung?
Sobald du beim „richtigen“ Support gelandet bist, gibt es eigentlich kaum einen Grund zum Jammern.
Bei S7 musst du halt die Hürde First Level Support überwinden.
Wenn man komplexe, reproduzierbare Probleme hat, dann wird einem auch kompetent geholfen.
So zumindest meine Erfahrung.

Aber nach einer Stunde ist dann meistens Schluß und die wollen danach den Support bezahlt haben. Zumindest meine Erfahrung mit WINCC- und WinCC-Prof Support. (2.Level) Den 1.Level kann man sich gleich sparen. Außerdem lassen sie einen Gigabyteweise Informatidonen (Tool von Siemens) einsammeln, inkl. Projekt hochladen und man bekommt als Ergebnis, wir können nichts finden. (Entwicklungsabteilung) Man darf dann jemanden von Siemens "einladen" und gegen Bezahlung, ohne Erfolgsgarantie Fehlersuche betreiben lassen. Wir werden jetzt das System neu aufsetzen, mal sehen ...

Aber zugegeben, es gibt auch ein paar Leute, mit denen habe ich gute Erfahrungen, leider zu wenige.

Zuviel Werbung?
Aber zugegeben, es gibt auch ein paar Leute, mit denen habe ich gute Erfahrungen, leider zu wenige.
Ich habe ähnliche Erfahrungen, 1. Level ( Heitec ) kann man vergessen, 2. Level ist sehr bemüht und gut.
Und es gibt einzelne Kontakte, die einem richtig gut helfen können und die sich dann von sich aus noch mal
melden und nachfragen, falls man das Problem selber gelöst hat.

Aber so ist es wohl überall.

Man darf dann jemanden von Siemens "einladen" und gegen Bezahlung, ohne Erfolgsgarantie Fehlersuche betreiben lassen. Wir werden jetzt das System neu aufsetzen, mal sehen ...

Ich hab mit Siemens schon nen Deal vereinbart:

"Fehler von euch ... Fehlersuche kostenlos,
Fehler von mir ... Fehlersuche wird bezahlt"

Das lief dann aber über die Fachberatung.
Bislang sind wir gut damit gefahren.
Sobald man den Support verlassen hat und bei den Applikationsspezialisten oder Entwicklern landet, kann es sogar richtig Spass machen.

Zurück
Oben