Sonstiges SM321 - wozu sind die Drehschalter unter dem Frontstecker?

Gargamel_

Level-1
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe hier ein SM321 -1BH02- da sind unter dem 20-poligen Frontstecker 2 Drehschalter O und U, wo man Positionen von 1 - 8 einstellen kann.
Was genau stellt man da ein?

Leider finde ich für die Baugruppe kein Handbuch, nur ein allgemeines für die 300er Serie.
 
Ich habe hier ein SM321 -1BH02- da sind unter dem 20-poligen Frontstecker 2 Drehschalter O und U, wo man Positionen von 1 - 8 einstellen kann.
Was genau stellt man da ein?

Leider finde ich für die Baugruppe kein Handbuch, nur ein allgemeines für die 300er Serie.
Das sind keine Dreh- sondern Codierstecker. Damit soll sichergestellt werden, dass nicht mal jemand aus versehen den falschen Frontstecker ( von einem anderen Baugruppentyp ) steckt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bedienerfreundliche Verdrahtung

Verdrahtet werden die Baugruppen über einen Frontstecker. Beim ersten Stecken rastet eine Codierung im Stecker ein, so dass der Stecker nur noch auf Baugruppen des gleichen Typs passt. Bei Baugruppentausch kann der Frontstecker voll verdrahtet in die neue Baugruppe gleichen Typs übernommen werden. Dies verhindert, dass ein verdrahteter Frontstecker beim Baugruppentausch versehentlich auf eine falsche Baugruppe gesteckt wird.
Quelle
 
Zurück
Oben