Manfred Stangl
Level-1
-> Hier kostenlos registrieren
Grüß euch Kollegen!
Entschuldigt die viele Schreiberei, aber ich hoffe alle Infos reinzupacken.
Folgender Aufbau:
CPU 319F neueste FW
einige ET200S ST und F gemischt über PN
einige Drives von Lenze über PN
einige Ventilinseln CPX von Festo über PN
einige I/O-Link über PB
2 ET200M nur F über PN
PG-Software ist aktuell.
Kann ich eine SM326 8F-DO An einem ET200M HF IM "normal" betreiben, ohne einen geschlossenen Stromkreis am Ausgang zu haben?
So quasi zwischen Klemme 5 und 6 keine Spule, sondern den Aktor-Kanal einer Festo CPX-Insel?
Anschluss wie folgt:
1L+ und M sind vom SPS-Netzgerät.
2L+ und M sind von einem anderen NG, aber von selben wie 3L+.
Jetzt will ich von der Versorgung 2L+ auf die Ventilinsel den Aktorkreis schalten, von 3L+ auf eine andere Insel einen anderen Aktorkreis.
Wenn ich das mache kommt der SF, mit der Diagnose: (So ähnlich hab ich´s im Kopf, bin mittlerweile daheim)
"Kurzschluss nach M an Kanal 0"
Wenn ich nun alle Versorgungen auf das gleiche NG hänge geht´s, war aber wegen Zeitmangel nicht reproduzierbar, leider. - oder war ich zu ungeduldig.
Aber das Prinzip der Gleichheit aller Versorgungen ist doch widersprüchlich des Sicherheitsgedankens.
Wenn ich die ursprüngliche Verdrahtung habe, und eine Schützspule reinhänge (5 auf 6) geht´s natürlich, na klar er kann ja takten.
Bei den ET200S geht´s auch, warum? Da gehe ich von je einem Eingang auf ein SM100 von Lenze je auf SIA und SIB.
Achja: Drahtbruchkontrolle ist bei der S und der M Bauform DEaktiviert!
Bitte um Hinweise.
Danke für der WE-Einsatz im Voraus!
Entschuldigt die viele Schreiberei, aber ich hoffe alle Infos reinzupacken.
Folgender Aufbau:
CPU 319F neueste FW
einige ET200S ST und F gemischt über PN
einige Drives von Lenze über PN
einige Ventilinseln CPX von Festo über PN
einige I/O-Link über PB
2 ET200M nur F über PN
PG-Software ist aktuell.
Kann ich eine SM326 8F-DO An einem ET200M HF IM "normal" betreiben, ohne einen geschlossenen Stromkreis am Ausgang zu haben?
So quasi zwischen Klemme 5 und 6 keine Spule, sondern den Aktor-Kanal einer Festo CPX-Insel?
Anschluss wie folgt:
1L+ und M sind vom SPS-Netzgerät.
2L+ und M sind von einem anderen NG, aber von selben wie 3L+.
Jetzt will ich von der Versorgung 2L+ auf die Ventilinsel den Aktorkreis schalten, von 3L+ auf eine andere Insel einen anderen Aktorkreis.
Wenn ich das mache kommt der SF, mit der Diagnose: (So ähnlich hab ich´s im Kopf, bin mittlerweile daheim)
"Kurzschluss nach M an Kanal 0"
Wenn ich nun alle Versorgungen auf das gleiche NG hänge geht´s, war aber wegen Zeitmangel nicht reproduzierbar, leider. - oder war ich zu ungeduldig.
Aber das Prinzip der Gleichheit aller Versorgungen ist doch widersprüchlich des Sicherheitsgedankens.
Wenn ich die ursprüngliche Verdrahtung habe, und eine Schützspule reinhänge (5 auf 6) geht´s natürlich, na klar er kann ja takten.
Bei den ET200S geht´s auch, warum? Da gehe ich von je einem Eingang auf ein SM100 von Lenze je auf SIA und SIB.
Achja: Drahtbruchkontrolle ist bei der S und der M Bauform DEaktiviert!
Bitte um Hinweise.
Danke für der WE-Einsatz im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: