Softing Industrial erweitert dataFEED OPC Suite: Neue Sicherheitsfeatures für die Siemens-Kommunikation in Version 5.50

Softing_IA

Level-2
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sichere Siemens-Konnektivität mit Benutzer-Authentifizierung und TLS – jetzt neu in der dataFEED OPC Suite 5.50

PM_dataFEED_OPC_Suite_V5_rgb_72dpi.jpgSofting Industrial stellt die neue Version 5.50 seiner bewährten dataFEED OPC Suite Extended vor. Die Softwarelösung zur industriellen Datenintegration bietet nun erweiterte Funktionen für eine durchgängige, sichere Kommunikation mit Siemens-Steuerungen. Damit gewährleistet sie die vollständige Unterstützung der Benutzer-Authentifizierung in TIA Portal-Umgebungen.​

Erweiterte Sicherheitsfunktionen für Siemens SIMATIC und SINUMERIK

Mit Version 5.50 integriert Softing zusätzliche Sicherheitsmechanismen für die Kommunikation mit Siemens SIMATIC S7-1200, S7-1500 und SINUMERIK One Steuerungen. Neben TLS-Verschlüsselung und Passwortschutz unterstützt die OPC Suite nun auch die Benutzerverwaltung mittels Username und Passwort. Damit ist Softing derzeit der erste Anbieter unter den führenden Middleware-Herstellern, der die gesamte Sicherheitsfunktionalität des Siemens TIA Portals abbildet – ein entscheidender Vorteil für Unternehmen mit erhöhten Anforderungen an IT/OT-Security.

Maximale Investitionssicherheit

Die neue Funktionalität ist in allen bestehenden Lizenzen enthalten, die Siemens PLC- oder CNC-Konnektivität abdecken – es ist keine zusätzliche Lizenz notwendig. Zudem profitieren Kunden weiterhin von kostenfreien Softwareupdates innerhalb der Hauptversionen sowie kostenlosem Produktsupport und Lizenzersatz. Die einmalige Lizenzierung bietet langfristige Planungssicherheit bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Easy-to-Use, leistungsfähig und zukunftssicher

Die dataFEED OPC Suite Extended kombiniert OPC UA-Kommunikation, klassisches OPC, IoT-Protokolle wie MQTT sowie moderne Datenspeicherlösungen in einer einzigen Plattform. Damit ermöglicht sie die nahtlose Anbindung von Steuerungen an Cloud-, Big Data- oder MES-Systeme. Features wie die integrierte MQTT-Publisher-Funktion oder die Store & Forward-Funktion für OPC UA erhöhen die Robustheit und Flexibilität der Datenübertragung, insbesondere in verteilten oder instabilen Netzwerken.

Anwender profitieren von der intuitiven Bedienung („Easy-to-Use“) und der breiten Protokollunterstützung, die auch ABB Freelance, B&R-Steuerungen und FANUC umfasst.

Für weiterführende Informationen besuchen Sie bitte die Produktseite.

Eine kostenlose Testversion der dataFEED OPC Suite Extended V5.50 steht zum Download zur Verfügung.
 
Zurück
Oben