Spass mit EBAY...

Markus

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.011
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

holt euch erst mal Chips und Bier... :ROFLMAO:

Unsere Azubis haben letztens einige alte Teile bei Ebay eingestellt.
Ich habe ihnen versprochen dass wir mit dem erlös zusammen einen Ausflug machen.
Sie haben dazu meinen Ebay Account genutzt.
Die Artikel waren nie in unseren Büchern bzw. längst abgeschrieben - Schrott aus alten Anlagen / Lagern...
Verkauf daher von Privat.

Hat alles gut geklappt, bis auf einen Typen, der nervt jetzt richtig...
Er hat ein PG740 ersteigert, das Gerät hat ein defektes Netzteil.
Das war so in der Bexchreibung angegeben, bzw. es stand auch deutlich und merhfach in der Beschreibung dass das Gerät als defekt verkauft wird...

Dummerweise haben meine Jungs oben in die Artikelbeschreibung "Neu: Sonstige (siehe
Artikelbeschreibung)
" geschrieben. Das war nicht eindeutig... Der Artikel ist logischerweise nicht NEU, und in der Beschreibung wurde das auch klar dargestellt.

Hier der Link zum Artikel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110966162808&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

Hier dewr Auktionstext:
Siemens Simatic PG 740 P3 Programmiergerät mit Tasche und div. Kabel

Netzteil defekt!
1 Stk. verfügbar!

ACHTUNG!
Alle Artikel stammen aus einer Lagerauflösung, teilweise noch mit OVP!
Funktion kann nicht geprüft werden, die Artikel werden also als Defekt verkauft!
Die Artikel sind vermutlich zwar alle IO, aber Rückgabe, Gewährleistung oder irgendwelche Garantien gibt es nicht!
Deshalb werden die Artikel als DEFEKT verkauft! Bitte vor dem bieten beachten, hinterher gibt es keine Diskussionen mehr!

Desweiteren sind noch 10 Originalbilder vom Tage der Einstellung drin...

Der Typ der das Gerät ersteigert hat war von Anfang an komisch...

Als schon andere Gebote vorlagen hat er gefragt ob er einen Sofortkauf ausserhalb von Ebay machen kann - ich habe abgelehnt.

Nachdem er die Auktion gewonnen hatte wollte er die Versnadkosten nachverhalndeln.
Ich habe abgelehnt - er hat nicht net genug gefragt - er wollte das bei Ebay melden...

Hallo,

ich hätte zahlen aber 24,00€ für ein Paket der bis 6kg wiegt und der logisch
sollte 6,90€ kosten finde ist 24,00€ fast 4fach teuer. Bitte um Versandrabatte.
LG

Nach der Lieferung flattert eine Mail von Paypal rein.
Er hat direkt - ohne vorher Kontakt aufzunehmen - Käuferschutz beantragt weil der Artikel nicht NEU war...

Dazu muss man sage dass der Typ genau wusste was er da kauft, laut seinen Bewertungen handelt er ständig mit PGs...
Ich möchte das Gerät jetzt nicht mehr tauschen.
1. Weil der Typ nicht einfach normal mit seinem Problem gekommen ist.
2. Weit ich seine Seriosität anzweifle und vielleicht damit rechnen muss dass er Ersatzteile für ein anderes Gerät aus meinen ausgbaut hat...

11.11.2012 14:12 MEZ - Käufer: Hallo,bin entstaunnt was von dieser Verkäufer erhalten habe der als NEU und QUASI ungeprüft verkauft wurde??? Artikel ist schon jahrelang gebraucht, tragetasche Risse hat, Gehäuse von Gerät ist von rauch (denke Zigarettenrauch gelb/braun verfarbt, tasten sind vergilbt) mausetot der Verkäufer absichtlich als NEU beschrieben hat damit enorm große Verkaufspreis erreicht hat dazu von jemanden Bild vom neues Gerät velinkt und so artikel eingestellt. Bin sicher hier um geplannte Betrug mit Abwehr Bezeichung "DEFEKT" geht. Ich bitte Sie ohne ábsicht das defekt beschriben wurde weil Artikel Beschreibung gar nicht entspricht (bezeichnet ist als NEU aber hier um ein ausgebrauchtes defektes Gerät geht der noch immer letzte TÜV Plakette von 2000 Jahr am Gehäuse trägt was Verkäufer hat nicht imn Beschreibung geschrieben), Rückabwicklung aneiten. Andere gekaufte Artikel von dieser Verkäufert im original Verpackung erhalten habe, ist OK. LG

mein Antwort:

11.11.2012 15:18 MEZ - Verkäufer: In der Textbeschreibung steht drin dass das netzteil defekt ist.es steht auch drin siehe beschreibung!die bilder sind originale!wenn du der deutschen sprache nicht mächtig genug bist um das zu verstehen, dann solltest du dich besser von ebay.de ferhalten!es steht klar und deutlich in der auktion dass es keine nachverhanlungen gibt, weder über versandkosten noch über sonst was! ich forderer das geld!

er wieder

11.11.2012 15:49 MEZ - Käufer: Hallo,hier ich kann nur noch aussagen das um gut geplannte reine Betrug geht, Artikel ist als NEU bezeichnet und im OVP der letzte Mal in 2000 geprüft wurde dazu habe Beweis TÜV Aufkleber und ist MAUSETOT (bin sicher Verkäufer hat Netzkabel im Strom eingestekckt und Gerät geprüft, was jeder kann machen, dazu gesehen das gerät mausetot ist) plus vergilbt, Gehäuse von rauch braun gefarbt seine Tragetasche Risse hat und ohne jegliche Original Verpackung geliefert wurde. Dieser Sache sind in Deutschland strafbar was werde mit meinem R-Anwalt bald tun. Bitte Sie Paypaler um Rückerstattung was gerechte Lösung ist, ich werde Artikel nach Ihre Anforderung sofort an Verkäufer zurück versendet. LGEB

soweit der stand bei paypal... jetzt müllt er mich mit drohungen über ebay zu...

Hallo,
ich bin entstaunnt was für Sie ein NEUES Gerät bedeutet, dieser Laptop ist schon im Jahre 2000 letzte Mal geprüft und ab 2001 bin sicher als mausetot unreparabel lag. TÜV Plakette Sie gesehen haben und darüber kein Wort im Beschreibung geschriebven was nach BGB reine Betrug ist obwohl Sie ihn als DEFEKT bezeichnet haben. Dazu ganze Gerät von Zigarettenrauch braun gefarbt ist und seiner Tragetasche noch Rise hat was Sie haben verschwiegen. Ich bitte Sie um sofortige Rückabwicklung per Paypal anleiten somit unnötige Staatsanwaltschaftazeige und Gerichtskosten versparren. Ich werde nicht Ihre Betrug einfach so als Pesch verschlückt, bi8n Akaademiker mit ansehen und lasse mich nicht so ausgespielt beruhigen. Heute um 17 Uhr vwerde Ihnen anemessene Bewetung verschickt. LG

darauf habe ich noch geantwortet, ab dann wars mir zu blöd...

Was willst du eigentlich?
In der Beschreibung stand zweimal drin dass der Artikel als Defekt verkauft wird!

Das Netzteil ist Defekt, das ist ein reparabler Schaden. Der war auch so in der Auktion beschrieben.

Was laberst du da von Zigarettenrauch? Keine Ahnung was du geraucht hast, aber das Ding war bei uns in der Werkstatt im Schrank!

Es stand auch drin dass es keinerlei Nachverhandlung, Garantie oder sonstige Gewährleistungen gibt! Wenn du superakademiker das nich verstehen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Viel Spaß mit deinem Anwalt!

Deine unseriösität hast du bereits bewiesen als du das pg vor Ende der Auktion außerhalb von ebay kaufen wolltest obwohl schon Gebote Vorlagen.

Vergiss das besser, du spielst nicht die richtige Liga um einen Markus Uhl zu verarschen...

Schöne. Abend noch! :)

ab jetzt nervt er quasi stündlich...

Hallo,

ich bitte Sie um rückabwicklung vor dem ich teuere gerichtliche Schritten gegen
Sie anleite. Ich habe genung Beweise der in Ihren Beschreibung zu lesen sind
der sind reichend für Betrug bei Gericht nachweisen und was nach StGB -
Strafgesetzbuch ist auch strafbar. Bitte um Antwort. Ich werde Bewertung nach
Rückabwicklung sofort geändert. LG

Hi,

ich habe genug Beweise der Ihre Betrug nachweisen kann und ein Punkt ist sehr
wichtig das Sie Artikel als NEU bezeichnet haben was für andere Bieter und mich
auch Kaufgrund war. Das Netzteil defekt ist und andere im Beschreibung was
steht, aber NEU???? Wie ein so ausgebrauchtes Gerät jemand als neu einstellen
kann?? Wenn Sie ohne Gerichtkosten und Strafverfolgung Lösung machen möchten
stehe Ihnen zur Verfügung aber dieser betrügerische Beschreibung kann man ohne
Anwalt bei Gericht positiv Urteil bekommen. Stellen Sie sich vor, werden Sie
für so verdrecktes Gerät und Tragetasche mit Risse (wenn so ohne NEU
beschrieben haben) mehr als 50-100,00€ bekommen??? Bei eBay gibt sollche
gebrauchtes Geräte der kann man mit Garantie schon ab 400,00€ kaufen. Bitte
überlägen Sie alles und antworten, im Gegenteil ich werde alle rechtliche
Mittel gegen Sie benutzt und Ihre betrügerische Handel stoppen. Mein Wort Sie
haben. LG

Halloo,

ich glaube Sie Ihre Lage verstehen nicht und leider morgen zu Erst werde
Anzeige an Staatsanwaltschaft wegen der Betrüges abgeben dannach noch alles an
meiner RA übergebe. Info: in meiner 60 Jahre ähnliche Mensch habe nicht getroffen,
der eigene Brett an dem sitzt möchte absegen. Dann viel Spaß mit StAa und
Gericht, Hinweis: der wird deutlich teuer als faire Rückabwicklung was wäre
Ihre Pflicht weil Sie ein Schrott Gerät als "NEU" bezeichnet haben
"Kronzeugnis" habe und es ist Ihre Bezeichung "NEU". Wenn
Sie Kopie von Anzeige lesen möchten bitte WEB Adresse senden. LG

ein anzeigeformular bei der polizei hat er schon ausgefüllt, hat er mir shcon gemail...
hier die mail, die anhänge lass ich mal weg, da stehen seine persönlichen daten drin..

Sehr geehrter Herr Uhl,
im Anhang des Mailes Sie PDF Kopie von Anzeige erhalten und ich bitte Sie nochmal um Verständnis bzw. um Rückabwicklung bitte an Paypal anleiten damit unnötige Strafverfshren und teuere gerichtliche Streit vermeiden. Leider heute Anzeige mit reischende Beweise sind an Staatsanwaltschaft abgegeben und Ihre als "NEUES" Gerät beschrieben habe dort gebracht der wurde besichtigtmit Ihre Beschreibung vergleicht plus fotografiert. Ich hoffe es Sie verstehen Sie das ich wegen Ihre Untätigkeit und wenig Interesse gezwungen wurde dieser Schritten vornehmen und bei nichts tun alle Dokumente werde morgen an Rechtsanwalt abgeben. LG

Hallo,
in deinem WEB Konto Kopie von abgegebene Anzeige Sie erhalten haben und ich brauzche nicht super Akademiker sein betrug zu nachweisen der schon oben im Beschreibung sichtbar nist und dort steht: NEU, aber Sie vermutlich blinbd sind deswegen möchte Ihnen Augen offnen und nicht zu unnötige gerichtskosten bzw. Strafverfahren mit Kosten Sie kommen. Bitte nochmal KOPIE Ihres Beschreibungs unten lesen.
LG
Prof.E.B
KOPIE:
Siemens Simatic PG 740 P3 Programmiergerät mit Tasche und div. Kabel
Artikelzustand: Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
Erfolgreiches Gebot: EUR 352,00 [ 16 Gebote ]

Versand: EUR 17,90 - Standardversand

eigentlich habe ich keinen bock mich mit dem vogel rumzuärgern.
da ich keine zeit habe hätte ich grundsätzlich nichts gegen eine rücksendung, das ding verkauft sich wieder...

aber ich finde es nicht richtig ihm aufgrund seiner einschüchterungsversuche nun nachzugeben.
und ich traue dem kerl nicht - sprich da er mit den dingern handelt kann es gut sein dass er nu ein paar ersatzteile gebraucht hat, und nun mehr als nur das netzteil am gerät defekt ist...

und ich traue dem kerl nicht - sprich da er mit den dingern handelt kann es gut sein dass er nu ein paar ersatzteile gebraucht hat, und nun mehr als nur das netzteil am gerät defekt ist...
sodenn Du überhaupt nun Dein eigenes Gerät zurückbekommst. Wenn er meint, Bilder und Gerät würden nicht übereinstimmen.

Was sagt den EBAY dazu ? Die Artikelbeschreibung ist ja eindeutig. Einziger "Schwachpunkt" ist dieses NEU in der Titelzeile. Aber direkt dahinter steht siehe Artikelbezeichnung. Da der Typ aber mit den Dingern handelt hätte er wissen müssen das das Teil gar nicht NEU sein kann da es schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Wenn Du die Nerven hast dann würde ich es drauf ankommen lassen :ROFLMAO:

Nachtrag : Ich hab mir mal grade sein Profil angeschaut. Der Typ handelt ja wie verrückt. Allerdings hat er nur positive Bewertungen. Seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
Mich würde interessieren in wie weit das von Staatsanwalt oder Gericht als Betrug gewertet wird. Ich kann mir nicht vorstellen dass der damit durchkommt, zumal er m.E. genau wusste was er kauft. Aber das ganze mit Verhandlung usw. durchzuziehen aber das kostet eben auch Zeit und Geld.

Hat er dich wirklich angezeigt oder war das "nur" das Formular, das er zur Polizei bringen wollte?

Markus, übergib das einfach deinen Rechtsanwalt, wird das beste sein...
lass den Typen nicht damit durchkommen !!!

Zitat aus Auktion
"Die Artikel sind vermutlich zwar alle IO, aber Rückgabe, Gewährleistung oder irgendwelche Garantien gibt es nicht!

Deshalb werden die Artikel als DEFEKT verkauft! Bitte vor dem bieten beachten, hinterher gibt es keine Diskussionen mehr!"

Bin seit 2000 bei ebay und soweit ich mich erinnere stimmt der Bieter den Bedingungen des Verkaüfers mit Abgabe des Gebotes zu.
Meiner Meinung ist der Artikel auch eindeutig beschrieben. Du hast nichts zu befürchten.
Bei 92% positive Bewertung würde ich bei dir allerdings nix kaufen :sm8:

MfG MK

Zuviel Werbung?
Hallo,
du kannst/solltest den Fall auch direkt an ebay übergeben, die handeln auch nur/erst wenn du den Fall an die übergeben hast. Hatte auch mal einen, der mir komisch kommen wollte, das Problem wurde dann von ebay gelöst, aber erstr als ich denen den Fall übergeben hatte.

Laß den damit nicht durchkommen, wenn du eine Rechtsschutz hast (Solltest du als Firma, aber das ist ja privat und das decken die hoffentlich mit ab). An ebay würde ich das ohnehin übergeben. Die Artikelbeschreibung ist eigentlich völlig klar, Fehler können immer passieren.

habe ihn mal bei ebay gemeldet.

soll ich ihm den link zu dem link zu dem beitrag hier zuschicken?
aber besser ich lass ihn im dunkeln weitertappen... der soll ruhig auf die schnauze fallen mit seinen drohungen... :)

Och nö, dann frage lieber mal die
Logo-Hells-Angels1.jpg
, die haben sicher Spaß dabei. :ROFLMAO: Immerhin eine gerechte Sache, derer man sich annehmen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den EBAY dazu ? Die Artikelbeschreibung ist ja eindeutig. Einziger "Schwachpunkt" ist dieses NEU in der Titelzeile. Aber direkt dahinter steht siehe Artikelbezeichnung. Da der Typ aber mit den Dingern handelt hätte er wissen müssen das das Teil gar nicht NEU sein kann da es schon seit Jahren nicht mehr hergestellt wird.

Wenn Du die Nerven hast dann würde ich es drauf ankommen lassen :ROFLMAO:

Nachtrag : Ich hab mir mal grade sein Profil angeschaut. Der Typ handelt ja wie verrückt. Allerdings hat er nur positive Bewertungen. Seltsam.

der hat mehrere accounts: werte, werte1 - werte???

Zuviel Werbung?
Normalerweise sind die nichtmal 400,- die ganze Aufregung nicht wert. Ich würde wohl rückabwickeln. Und lustvoll ein paar meiner eBay-Reserve-Accounts an seinem Verkäufer-Account verbrennen ... Er wäre nicht der Erste, dessen Account nach einem Zusammenstoß mit mir nicht mehr zum verkaufen nutzbar ist.

Doch Markus, Du bist der Accountinhaber, Du mußt entscheiden.

Vielleicht ist der Käufer schon zufrieden, wenn Du ihm als allerletztes Entgegenkommen 50,- Nachlass anbietest. Aber sage ihm nicht, daß Du es aus Mitleid mit seiner beschränkten Auffassungsgabe tust ...

Wenn Du über die roten Bewertungen hinwegsehen kannst, dann unternimm einfach nichts mehr. Beantworte nur noch alle Anfragen von eBay und Paypal. Keinen direkten Kontakt mehr zum Käufer. Keine "kraftvollen" Antworten. Gib ihm auch keine Bewertungen. Lass ihn verhungern. Der Käufer muß aktiv werden und in Vorleistung für alle rechtlichen Schritte gehen, falls er denn tatsächlich welche nutzen will. Doch meine Erfahrung sagt: Von diesem laut schreienden Käufer wird nichts kommen, was Du ernsthaft fürchten müßtest. Seine "Betrug"-Schreie sind einfach lächerlich. Sein ganzes Verhalten während und nach den Auktionen hat ihn als unseriösen Vertragspartner disqualifiziert.

Ich sehe Deine Auktionen so, daß Deine Beschreibungen eindeutig auf die Mängel hinweisen und Dir nur der Fehler unterlaufen ist, ein falsches Häkchen in einem eBay-Formular übersehen zu haben. Gerade dieser Käufer wird sich nicht als dummer unerfahrener Käufer hinstellen können, der rechtlichen Schutz benötigt. Bei dessen vorherigem Handeln bei eBay nimmt ihm das kein Richter ab, daß er nicht ahnte, was er erhalten wird.

Was seine Bewertungen angeht, da bin ich zuversichtlich, daß eBay die irgendwann löschen muß (wenn Du das willst), wegen leicht widerlegbaren unwahren Behauptungen und Drohungen und Nutzung weiterer Käufe zur Verunglimpfung (20 Jahre alt, 4-fach Porto, weitere Schritte)
Was ist eigentlich mit dem WE77? Wieso gibt er dafür eine rote Bewertung?
Da steht der werte Käufer wohl nicht drüber, die beiden Käufe fein zu trennen? Hat er noch mehr bei Dir gekauft und will Dir nun täglich eine reinwürgen? Das setzt ihn doch selber in ein schlechtes Licht und macht ihn unglaubwürdig.

Noch was: Pass auf, daß Du auf dem Paypal-Konto kein Guthaben hast. Paypal ist zwar nur ein Finanzdienstleister (den in DE eigentlich niemand braucht), spielt sich aber gerne mal als Richter auf und bucht Geld zurück von Deinem Paypal-Konto zum Konto des Käufers. Falls Paypal dann eine Lastschrift auf Dein Bankkonto versucht, kannst Du die zurückbuchen lassen.

Wichtig ist noch, daß Du Deine Auktionen als Beweismittel sicherst. Auch die anderen, wo es keine Probleme gab, die aber auch irrtümlich als NEU gekennzeichnet waren. Ich mache mir meistens PDF von der Druckansicht der Auktion. Manchmal sichere ich mir auch den Verlauf der Gebote.

Ach, und diesen Thread hier verschiebe besser in die Tafelrunde oder den SV. Der Käufer muß diesen Thread nicht finden, wenn er nach seinen eigenen Mails googelt.

Dies ist keine Rechtsberatung.

Harald

Ach, und diesen Thread hier verschiebe besser in die Tafelrunde oder den SV. Der Käufer muß diesen Thread nicht finden, wenn er nach seinen eigenen Mails googelt.
Harald

hm warum?
vielleicht sieht er dann ein dass es sinnlos ist und erspart sich den ärger?
oder siehst du einen nachteil für mich?

Noch was: Pass auf, daß Du auf dem Paypal-Konto kein Guthaben hast. Paypal ist zwar nur ein Finanzdienstleister (den in DE eigentlich niemand braucht), spielt sich aber gerne mal als Richter auf und bucht Geld zurück von Deinem Paypal-Konto zum Konto des Käufers. Falls Paypal dann eine Lastschrift auf Dein Bankkonto versucht, kannst Du die zurückbuchen lassen.

Payplay behält den betrag vorerst ein...

Zurück
Oben