- Punkte Reaktionen
- 2.011
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
holt euch erst mal Chips und Bier...
Unsere Azubis haben letztens einige alte Teile bei Ebay eingestellt.
Ich habe ihnen versprochen dass wir mit dem erlös zusammen einen Ausflug machen.
Sie haben dazu meinen Ebay Account genutzt.
Die Artikel waren nie in unseren Büchern bzw. längst abgeschrieben - Schrott aus alten Anlagen / Lagern...
Verkauf daher von Privat.
Hat alles gut geklappt, bis auf einen Typen, der nervt jetzt richtig...
Er hat ein PG740 ersteigert, das Gerät hat ein defektes Netzteil.
Das war so in der Bexchreibung angegeben, bzw. es stand auch deutlich und merhfach in der Beschreibung dass das Gerät als defekt verkauft wird...
Dummerweise haben meine Jungs oben in die Artikelbeschreibung "Neu: Sonstige (siehe
Artikelbeschreibung)" geschrieben. Das war nicht eindeutig... Der Artikel ist logischerweise nicht NEU, und in der Beschreibung wurde das auch klar dargestellt.
Hier der Link zum Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110966162808&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Hier dewr Auktionstext:
Desweiteren sind noch 10 Originalbilder vom Tage der Einstellung drin...
Der Typ der das Gerät ersteigert hat war von Anfang an komisch...
Als schon andere Gebote vorlagen hat er gefragt ob er einen Sofortkauf ausserhalb von Ebay machen kann - ich habe abgelehnt.
Nachdem er die Auktion gewonnen hatte wollte er die Versnadkosten nachverhalndeln.
Ich habe abgelehnt - er hat nicht net genug gefragt - er wollte das bei Ebay melden...
Nach der Lieferung flattert eine Mail von Paypal rein.
Er hat direkt - ohne vorher Kontakt aufzunehmen - Käuferschutz beantragt weil der Artikel nicht NEU war...
Dazu muss man sage dass der Typ genau wusste was er da kauft, laut seinen Bewertungen handelt er ständig mit PGs...
Ich möchte das Gerät jetzt nicht mehr tauschen.
1. Weil der Typ nicht einfach normal mit seinem Problem gekommen ist.
2. Weit ich seine Seriosität anzweifle und vielleicht damit rechnen muss dass er Ersatzteile für ein anderes Gerät aus meinen ausgbaut hat...
mein Antwort:
er wieder
soweit der stand bei paypal... jetzt müllt er mich mit drohungen über ebay zu...
darauf habe ich noch geantwortet, ab dann wars mir zu blöd...
holt euch erst mal Chips und Bier...
Unsere Azubis haben letztens einige alte Teile bei Ebay eingestellt.
Ich habe ihnen versprochen dass wir mit dem erlös zusammen einen Ausflug machen.
Sie haben dazu meinen Ebay Account genutzt.
Die Artikel waren nie in unseren Büchern bzw. längst abgeschrieben - Schrott aus alten Anlagen / Lagern...
Verkauf daher von Privat.
Hat alles gut geklappt, bis auf einen Typen, der nervt jetzt richtig...
Er hat ein PG740 ersteigert, das Gerät hat ein defektes Netzteil.
Das war so in der Bexchreibung angegeben, bzw. es stand auch deutlich und merhfach in der Beschreibung dass das Gerät als defekt verkauft wird...
Dummerweise haben meine Jungs oben in die Artikelbeschreibung "Neu: Sonstige (siehe
Artikelbeschreibung)" geschrieben. Das war nicht eindeutig... Der Artikel ist logischerweise nicht NEU, und in der Beschreibung wurde das auch klar dargestellt.
Hier der Link zum Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110966162808&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123
Hier dewr Auktionstext:
Siemens Simatic PG 740 P3 Programmiergerät mit Tasche und div. Kabel
Netzteil defekt!
1 Stk. verfügbar!
ACHTUNG!
Alle Artikel stammen aus einer Lagerauflösung, teilweise noch mit OVP!
Funktion kann nicht geprüft werden, die Artikel werden also als Defekt verkauft!
Die Artikel sind vermutlich zwar alle IO, aber Rückgabe, Gewährleistung oder irgendwelche Garantien gibt es nicht!
Deshalb werden die Artikel als DEFEKT verkauft! Bitte vor dem bieten beachten, hinterher gibt es keine Diskussionen mehr!
Desweiteren sind noch 10 Originalbilder vom Tage der Einstellung drin...
Der Typ der das Gerät ersteigert hat war von Anfang an komisch...
Als schon andere Gebote vorlagen hat er gefragt ob er einen Sofortkauf ausserhalb von Ebay machen kann - ich habe abgelehnt.
Nachdem er die Auktion gewonnen hatte wollte er die Versnadkosten nachverhalndeln.
Ich habe abgelehnt - er hat nicht net genug gefragt - er wollte das bei Ebay melden...
Hallo,
ich hätte zahlen aber 24,00€ für ein Paket der bis 6kg wiegt und der logisch
sollte 6,90€ kosten finde ist 24,00€ fast 4fach teuer. Bitte um Versandrabatte.
LG
Nach der Lieferung flattert eine Mail von Paypal rein.
Er hat direkt - ohne vorher Kontakt aufzunehmen - Käuferschutz beantragt weil der Artikel nicht NEU war...
Dazu muss man sage dass der Typ genau wusste was er da kauft, laut seinen Bewertungen handelt er ständig mit PGs...
Ich möchte das Gerät jetzt nicht mehr tauschen.
1. Weil der Typ nicht einfach normal mit seinem Problem gekommen ist.
2. Weit ich seine Seriosität anzweifle und vielleicht damit rechnen muss dass er Ersatzteile für ein anderes Gerät aus meinen ausgbaut hat...
11.11.2012 14:12 MEZ - Käufer: Hallo,bin entstaunnt was von dieser Verkäufer erhalten habe der als NEU und QUASI ungeprüft verkauft wurde??? Artikel ist schon jahrelang gebraucht, tragetasche Risse hat, Gehäuse von Gerät ist von rauch (denke Zigarettenrauch gelb/braun verfarbt, tasten sind vergilbt) mausetot der Verkäufer absichtlich als NEU beschrieben hat damit enorm große Verkaufspreis erreicht hat dazu von jemanden Bild vom neues Gerät velinkt und so artikel eingestellt. Bin sicher hier um geplannte Betrug mit Abwehr Bezeichung "DEFEKT" geht. Ich bitte Sie ohne ábsicht das defekt beschriben wurde weil Artikel Beschreibung gar nicht entspricht (bezeichnet ist als NEU aber hier um ein ausgebrauchtes defektes Gerät geht der noch immer letzte TÜV Plakette von 2000 Jahr am Gehäuse trägt was Verkäufer hat nicht imn Beschreibung geschrieben), Rückabwicklung aneiten. Andere gekaufte Artikel von dieser Verkäufert im original Verpackung erhalten habe, ist OK. LG
mein Antwort:
11.11.2012 15:18 MEZ - Verkäufer: In der Textbeschreibung steht drin dass das netzteil defekt ist.es steht auch drin siehe beschreibung!die bilder sind originale!wenn du der deutschen sprache nicht mächtig genug bist um das zu verstehen, dann solltest du dich besser von ebay.de ferhalten!es steht klar und deutlich in der auktion dass es keine nachverhanlungen gibt, weder über versandkosten noch über sonst was! ich forderer das geld!
er wieder
11.11.2012 15:49 MEZ - Käufer: Hallo,hier ich kann nur noch aussagen das um gut geplannte reine Betrug geht, Artikel ist als NEU bezeichnet und im OVP der letzte Mal in 2000 geprüft wurde dazu habe Beweis TÜV Aufkleber und ist MAUSETOT (bin sicher Verkäufer hat Netzkabel im Strom eingestekckt und Gerät geprüft, was jeder kann machen, dazu gesehen das gerät mausetot ist) plus vergilbt, Gehäuse von rauch braun gefarbt seine Tragetasche Risse hat und ohne jegliche Original Verpackung geliefert wurde. Dieser Sache sind in Deutschland strafbar was werde mit meinem R-Anwalt bald tun. Bitte Sie Paypaler um Rückerstattung was gerechte Lösung ist, ich werde Artikel nach Ihre Anforderung sofort an Verkäufer zurück versendet. LGEB
soweit der stand bei paypal... jetzt müllt er mich mit drohungen über ebay zu...
Hallo,
ich bin entstaunnt was für Sie ein NEUES Gerät bedeutet, dieser Laptop ist schon im Jahre 2000 letzte Mal geprüft und ab 2001 bin sicher als mausetot unreparabel lag. TÜV Plakette Sie gesehen haben und darüber kein Wort im Beschreibung geschriebven was nach BGB reine Betrug ist obwohl Sie ihn als DEFEKT bezeichnet haben. Dazu ganze Gerät von Zigarettenrauch braun gefarbt ist und seiner Tragetasche noch Rise hat was Sie haben verschwiegen. Ich bitte Sie um sofortige Rückabwicklung per Paypal anleiten somit unnötige Staatsanwaltschaftazeige und Gerichtskosten versparren. Ich werde nicht Ihre Betrug einfach so als Pesch verschlückt, bi8n Akaademiker mit ansehen und lasse mich nicht so ausgespielt beruhigen. Heute um 17 Uhr vwerde Ihnen anemessene Bewetung verschickt. LG
darauf habe ich noch geantwortet, ab dann wars mir zu blöd...
Was willst du eigentlich?
In der Beschreibung stand zweimal drin dass der Artikel als Defekt verkauft wird!
Das Netzteil ist Defekt, das ist ein reparabler Schaden. Der war auch so in der Auktion beschrieben.
Was laberst du da von Zigarettenrauch? Keine Ahnung was du geraucht hast, aber das Ding war bei uns in der Werkstatt im Schrank!
Es stand auch drin dass es keinerlei Nachverhandlung, Garantie oder sonstige Gewährleistungen gibt! Wenn du superakademiker das nich verstehen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Viel Spaß mit deinem Anwalt!
Deine unseriösität hast du bereits bewiesen als du das pg vor Ende der Auktion außerhalb von ebay kaufen wolltest obwohl schon Gebote Vorlagen.
Vergiss das besser, du spielst nicht die richtige Liga um einen Markus Uhl zu verarschen...
Schöne. Abend noch!![]()