Step 7 Spectra Panel PC mit S7-300 verbinden

Ghost_8030

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich möchte eine Siemens S7-300 über den MPI Bus mit einem Spectra Panel PC verbinden, um darüber einzelne Maschineneinstellungen zu verändern.
Die Maschine hat bereits einen Panel PC (B&R mit Windows XP) aber bei diesem geht die Touchfunktion nicht mehr. Das Programm vom alten PC konnte ich erfolgreich auf den neuen PC laden aber die Verbindung mit der SPS kriege ich nicht hin.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal im voraus.

Gruss
Ghost_8030

Zuviel Werbung?
Bei der Maschine handelt es sich um eine Laempe Kernschiessmaschine die Sandkerne Produziert.
Ich kenne mich damit nicht aus aber irgendwie kommuniziert das ganze über ein Programm das vom Hersteller gemacht wurde, namens SPSSERVER von da kommt auch die Fehlermeldung. Die Fehlermeldung ist nur: "S7 Timeout".

Über einen HelmHolz 751-5VK21 MPI Adapter (siehe Bild). Ich denke mir fehlt einfach der richtige Treiber. Aber wo finde ich den?
Mit der entsprechenden Software um den Adapter zu Parametrieren (SHTools) habe ich auch eine Verbindung zum Adapter, also ich kann darauf zugreifen, aber die Verbindung zur SPS wird nicht hergestellt.

Anhänge

• SSw7.PNG
    SSw7.PNG
    142,8 KB · Aufrufe: 11
Zuviel Werbung?
Ich denke SPSSERVER muss irgendwie mit die Helmholz Treiber verbunden werden.
Wenn es eine Siemens Software wäre, dann geht das typisch mittels das Tool PG/PC Schnittstelle. Aber die Laempe software verwendet vielleicht eine andere Tool.
Ich wurde Laempe fragen.

Zurück
Oben