Spitzstrom begrenzen-TWINCAT 3-Elektronik

MissHomeVN

Level-2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin Moin,

ich beschäftige mich momentan mit einem DC Torque Motor. Auf dem Schild steht Nenndrehmoment 72 Lb Ft(97.62 NM), cont Voltage 26.0V, AMPS 10.0. Bei Peak ist 36.4 V und 14.0 A. Ich habe bislang eine ein Endstufe von MAXON geschaut(noch nicht bestellt), wobei man es 10 A als Nennstrom liefern lassen kann aber der Spitzstrom ist einfach zu groß 30 A. Kann man irgendwie diese Spitzstrom in TWINCAT 3 Einstellen durch CoE oder gibt es Elektronik oder Schaltungen um den Wert <14A zu bergrezen. Ich würde mich auf jede Antwort sehr freuen.

MAXON-Link-Endstufe

VG
 
Die gewünschte Funktionalität muss vom Umrichter ermöglicht werden. Und ob Maxon das kann weiss ich nicht.
Es ist also ein Antriebs-Frage und keine TwinCAT-Frage
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mal eine dumme Frage. Was sagt die Antriebsauslegung? Kommst du in einem Arbeitspunkt an den Spitzenstrom?

Bei B&R Servoumrichtern kannst du zum Beispiel eine Drehmontenbegrenzung aktivieren, die dann indirekt den Ausgangsstrom begrenz.

Aber wie gesagt, dass greift ja alles erst, wenn deine Achse auch den Strom benötigt.
 
Zurück
Oben