SPS-Forum-Treffen 2011 in Ostrach?

Oh man, wären da bei mir nicht 900km im Weg würde ich auch mal vorbei schauen :-(
Ich war letztes Jahr auch in Ostrach und hatte ca. 1.100 km Anreise. Ich muß sagen, es hat sich trotzdem gelohnt.

Hast Du eine Ehefrau oder Freundin? Dann bring' die doch mit und nutze das Forumstreffen gleichzeitig als Familienausflug - Hotel "Markus" kann auch sehr gut Pärchen unterbringen. Ich habe das letztes Jahr auch so gemacht. Die Madam war sehr zufrieden und konnte da auch mal andere Typen kennenlernen, die ähnlich wie ich "ticken" und einen ähnlichen Tages-/Jahresablauf haben. Sie hat erlebt, daß ein Leben als SPS-Programmierer doch nicht so "abartig" ist und es unter den SPS-Programmierern tatsächlich auch angenehme Leute gibt (wie z.B. Paule, marlob, Lilastern, Rainer ...) ;).
Vielleicht kommen auch mehrere Programmierer-Frauen, dann können die während dem Tagesprogramm außer Schönheits-Pflege auch was gemeinsames unternehmen?

Ich hoffe, ich kann es dieses Jahr auch wieder einrichten, es wird aber schwer, weil eine Woche vorher muß ich auch schon fast bis da runter (meine Schwester in Sinsheim heiratet). Mai+Juni habe ich ein größeres Projekt in meiner Fischfabrik zu stemmen, und ob mein AG mich in dieser Zeit 2x nacheinander ein verlängertes WE wegläßt?
Wenn es für mich klappt, dann könnte ich auch über HH fahren, falls eine Fahrgemeinschaft benötigt wird.

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Das hört sich ja schon gut an, werde es mir mal überlegen

Hast Du eine Ehefrau oder Freundin? Dann bring' die doch mit und nutze das Forumstreffen gleichzeitig als Familienausflug - Hotel "Markus" kann auch sehr gut Pärchen unterbringen.

Dazu gibt es aber noch ein 3,5 Jähriges und 5 Monatiges weibliches Problem :ROFLMAO:

Das ist gut, dann lass uns doch das Treffen dahin verlegen.

http://www.spieleland.de/spielelandL/de/Gruppen-Workshops__3475392-3475397.html

Für Kindergärten und Schulklassen geeignet *ROFL*
du wirst dich wundern wieviel da U30 ist... und wenn man bedenkt wie es an machen abenden bzw. "morgen" schon zuging würde U20 ganz gut passen... :ROFLMAO:

Markus,

kann man auch nur Samstag kommen + Abendessen? Meine Kollegin und Ich würden dieses Jahr nur am Samstag teilnehmen.

Gruß Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
:p
Oh man, wären da bei mir nicht 900km im Weg würde ich auch mal vorbei schauen :-(

Hallo,

mal ein kleiner Hinweis an die mehr oder weniger weit
Anreisenden:

Mit im Mittelpunkt der Forumtreffen in Ostrach stehen auch
immer fachlich relevante Vorträge, siehe Programm vom
letzten Jahr (im Anmeldeformular):

http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=34795

Das ermöglicht zweierlei:

1. Die entstehenden Kosten (Fahrt, Übernachtung, Tagungspauschale)
lassen sich in der Steuererklärung als Fortbildung berücksichtigen.

oder

2. Statt Überstunden einfach so verfallen zu lassen, leierst
Du Deinem Chef einen Firmenwagen samt Tankkarte und
Seminarkosten aus den Rippen ;)

also programm steht soweit!
@Rainer
Vielen dank für den Kontakt bzgl. Siemens!

Vortrag-1: TIA-Portal
Siemens rollt dafür mit 3 Leuten aus Nürnberg an, geplante zeit sind so rund 2,5 Stunden.

Vortrag-2: Regelungstechnik
Unser geschätztes Mitglied bernard wird dazu referrieren.
Der Vortrag ist am Nachmittag geplant damit nach hinten noch genug Luft ist.

Mein Terminvorschlag wäre:
13:00 - 15:30 TIA
16:00 - 20:00 Regelungstechnik
Vorteil: Wir könnten Vormittags noch was einbauen
Nachteil: wird spät... :)

Alternativ:
10:00 - 12:30 TIA
13:00 - 14:00 Mittagspause
14:00 - 18:00 Regelungstechnik

Vor 10:00 sollten wir nicth anfangen!
1. sind dann hoffentlich alle frisch die Freitag abend etwas länger gesessen sind
2. Müssen die 3 Leute aus Nürnberg morgens auch noch anreisen.

Mir ist Variante-2 am liebsten, bin da aber sehr flexibel.

Zurück
Oben