-> Hier kostenlos registrieren
Moin Zusammen,
hat jemand von euch Lust im Sommer (gegen Mai / Juni - irgendwann wenn es warm ist) ein Forentreffen zu veranstalten?
Je nachdem an welche Corona-Auflagen wir uns zu dem Zeitpunkt halten müssen, würden wir es natürlich entsprechend gestalten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AKTUELLES Stand 10.05.2022 :
Das Forentreffen findet nun statt von Samstag 28.05.22 bis Sonntag 29.05.22
Grober Zeitplan:
Samstag 28.05.22
Anreise ab 10Uhr
Mittags paar belegte Brötchen / Wecken - Fingerfood
Nachmittags Austausch, Programm, was auch immer uns in den Sinn kommt
Abends Grillen + Open End
Sonntag 29.05.22
"Früh"stück
ggf. Kulturprogramm
Abreise
Ich sende gleich an alle Teilnehmer per PN relevante Infos wie die Adresse.
Anmeldungen sind weiterhin willkommen, wir haben für den ein oder anderen(M/W/D) noch Platz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Somit mal ein paar W-Fragen:
Wer?
Jeder der Lust hat
Wann?
Ein langes Wochenende von Freitag Mittag/Abend bis Sonntag als Abreisetag.
Wo?
Ich würde dieses Treffen in den Räumlichkeiten meiner Firma veranstalten, der Ort wäre im PLZ-Gebiet 78 Raum Tuttlingen.
www.google.de
Das wäre für den süddeutschen Raum recht zentral gelegen, und somit recht gut erreichbar.
(auch für die Nordlichter, wenn sie sich trauen. Per Zug von Hannover wären es 6h, von Hamburg 7-100h)
Was?
Wie eigentlich jedes Forentreffen einfach zusammensitzen und sich austauschen. Das steht natürlich im Fokus.
Dennoch können wir gern auch etwas Programm bieten. Meine Programmvorschläge kommen aus meinen Themengebiet, da wir Hauptsächlich mit Robotern zu tun haben, liegt hier natürlich unser Fokus. Ich bin aber echt für alles offen, was alle SPSler interessiert, und auch wenn jemand anderes Vorträge beisteuern will.
Ich hätte auch Kontakte zu Herstellern wie Kuka, Fanuc, ABB, Siemens, Sick,... die könnten auch Vorträge beisteuern, wenn es für euch interessante Themen gibt.
(z.B. alles was ihr mal über berührungslose Sicherheitseinrichtungen wissen wolltet, euch aber nie getraut habt in der Norm nachzuschlagen.
Kleine Roboterschulung "Praxis für SPSler" (Umgang mit Robotern, Handverfahren, Grundlagen, ggf. kleine Programme)
Kleine Roboterschulung Schnittstelle SPS (Profinet, Profisafe, Remote-Schnittstellen der Hersteller, etc)
Fachvorträge von Teilnehmern (Themen und Rahmen offen zur Diskussion)
Und und und...
Das ganze hier ist erst einmal ein Versuchsballon, ob es überhaupt Interesse gibt.
Wenn das vorhanden ist, können wir es gern in diesem Beitrag verfeinern.
Ich hab die Umfrage als öffentliche Umfrage eingestellt, damit man gleich sehen kann wer Interesse hat.
Grüße
Marcel
Siemens (Themen IPC oder Servo oder Busssysteme)
Sick (Themen frei - alles was Safety betrifft)
Kuka (Themen Kommunikation / Profisafe/ ... sonstiges
hat jemand von euch Lust im Sommer (gegen Mai / Juni - irgendwann wenn es warm ist) ein Forentreffen zu veranstalten?
Je nachdem an welche Corona-Auflagen wir uns zu dem Zeitpunkt halten müssen, würden wir es natürlich entsprechend gestalten.
AKTUELLES Stand 10.05.2022 :
Das Forentreffen findet nun statt von Samstag 28.05.22 bis Sonntag 29.05.22
Grober Zeitplan:
Samstag 28.05.22
Anreise ab 10Uhr
Mittags paar belegte Brötchen / Wecken - Fingerfood
Nachmittags Austausch, Programm, was auch immer uns in den Sinn kommt
Abends Grillen + Open End
Sonntag 29.05.22
"Früh"stück
ggf. Kulturprogramm
Abreise
Ich sende gleich an alle Teilnehmer per PN relevante Infos wie die Adresse.
Anmeldungen sind weiterhin willkommen, wir haben für den ein oder anderen(M/W/D) noch Platz.
Somit mal ein paar W-Fragen:
Wer?
Jeder der Lust hat
Wann?
Ein langes Wochenende von Freitag Mittag/Abend bis Sonntag als Abreisetag.
Wo?
Ich würde dieses Treffen in den Räumlichkeiten meiner Firma veranstalten, der Ort wäre im PLZ-Gebiet 78 Raum Tuttlingen.
Landkreis Tuttlingen
Das wäre für den süddeutschen Raum recht zentral gelegen, und somit recht gut erreichbar.
(auch für die Nordlichter, wenn sie sich trauen. Per Zug von Hannover wären es 6h, von Hamburg 7-100h)
Was?
Wie eigentlich jedes Forentreffen einfach zusammensitzen und sich austauschen. Das steht natürlich im Fokus.
Dennoch können wir gern auch etwas Programm bieten. Meine Programmvorschläge kommen aus meinen Themengebiet, da wir Hauptsächlich mit Robotern zu tun haben, liegt hier natürlich unser Fokus. Ich bin aber echt für alles offen, was alle SPSler interessiert, und auch wenn jemand anderes Vorträge beisteuern will.
Ich hätte auch Kontakte zu Herstellern wie Kuka, Fanuc, ABB, Siemens, Sick,... die könnten auch Vorträge beisteuern, wenn es für euch interessante Themen gibt.
(z.B. alles was ihr mal über berührungslose Sicherheitseinrichtungen wissen wolltet, euch aber nie getraut habt in der Norm nachzuschlagen.
Kleine Roboterschulung "Praxis für SPSler" (Umgang mit Robotern, Handverfahren, Grundlagen, ggf. kleine Programme)
Kleine Roboterschulung Schnittstelle SPS (Profinet, Profisafe, Remote-Schnittstellen der Hersteller, etc)
Fachvorträge von Teilnehmern (Themen und Rahmen offen zur Diskussion)
Und und und...
Das ganze hier ist erst einmal ein Versuchsballon, ob es überhaupt Interesse gibt.
Wenn das vorhanden ist, können wir es gern in diesem Beitrag verfeinern.
Ich hab die Umfrage als öffentliche Umfrage eingestellt, damit man gleich sehen kann wer Interesse hat.
Grüße
Marcel
Siemens (Themen IPC oder Servo oder Busssysteme)
Sick (Themen frei - alles was Safety betrifft)
Kuka (Themen Kommunikation / Profisafe/ ... sonstiges
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: