sps netz mit 13 cpu´s und einer pc station

Hallo Franz,
ich sehe bei dir noch keine Frage bzw. worauf du raus willst. Hardware, 'Software?

Was hast Du schon, gibt es den Aufbau schon?

Gruß pt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
das profibus netzwerk gibt es schon!

die anlagen sind schon aufgebaut und in betrieb genommen. leider kommen wir (kunde) nicht damit zurecht bzw sind mit dem aufbau nicht zufrieden und suchen nun nach besseren lössungen.

ist stand ist, dass eine 414 als profibus master angelegt ist und 12 weitere 315er als slave im netz hängen. die daten die von jeder station an den master übergeben werden sind schon eine ganze mänge. realisiert wurde es im programm über ag send receive. nun haben wir aber immer mal wieder probleme mit der datenübertragung und grössere probleme bei einem ausfall des masters ....
 
tut mir leid ich weiß auch beim besten willen nicht was du willst...

und mit angaben wie "eine ganze mEnge" vermag hier keiner was anzufangen...

um zu vermeiden das die cpu´s in stopp gehen wenn komunikationspartner ausfallen sollte der ob86 in ihnen geladen sein...
 
Wichtig wäre das Konzept zu kennen,

was gibt der Master vor, welch Daten erhält er.

Wenn der Master ständig Daten an die Slaves sendet und empfängt (Produktionsdaten etc.) müßte das ganze Konzept geändert werden, bei einem Ausfall des Masters geht natürlich die Datenübertragung nicht mehr.
Manche verwenden den Master nur zur Datenhaltung und -verteilung für Produktwechsel, übergeben dann einmalig Daten und Ende. In diesem Fall, kann man begrenzte Zeit auch ohne Master klarkommen. Dann muß man die Produktdaten an den Slaves selbst eingeben, so sie sich ändern.

Ich hab so eine Anlage mal programmiert, da war eine der Stationen (CPU318) der Master und ein PC machte die Produktionsdatenerfassung.
Die Produktdatenerfassung konnte man abwählen, aber einen Master braucht man sowiso im Netz.

Fällt denn euer Master so oft aus ?????????
 
Zurück
Oben