TIA STARTER-Projekt in TIA V15.1 überführen

Grimsey

Level-1
Beiträge
542
Reaktionspunkte
31
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

wir haben hier noch eine Anlage welche mit TIA V13 erstellt wurde.
Darin enthalten sind einige Antrieb mit Siemens G120 C und S120.
Die G120C sind auch als einzelne Antriebe im TIA Projekt vorhanden. Per Startdrive V13 konnten/können da auch schon einige Sachen eingestellt werden.
Die S120 sind als PN-Teilnehmer in der HW-Config zu finden.

Ich würde die gesamte Software gerne auf eine höherer TIA Version (z.B. V15.1 oder höher) hochziehen wollen und dabei gerne das STARTER-Projekt der S120 ins TIA überführen.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration der Antriebe aus dem STARTER-Projekt ins TIA zu bekommen oder muss man sich diese in Handarbeit wieder zusammen klicken?? Wenn ja, welche Möglickeit wäre das ?

Ich danke Euch für Eure Ratschläge und Tipps!
 
Moin,

Wenn du noch Starter installiert hast und den FU in der nähe hast, kannst du den FU damit laden und mit Startdrive wieder herunterladen.

Eine Möglichkeit das Projekt zu migrieren habe ich auch noch nicht entdeckt...
 
Wir hatten genau mit dieser Vorgehensweise Ärger mit den Profisafe Safety-Funktionen.
Als ein S120 getauscht werden musste, funktionierte das mit den TIA-Projekt nicht.
Glücklicherweise war das Starter-Projekt noch vorhanden. Damit war es problemlos.
 
Danke für die Info.
Wie handhabt ihr das denn so ganz allgemein?
Beim Durchklicken im TIA habe ich den Eindruck gewonnen, dass die nachträgliche Integration der STARTER-Konfiguration fast einer Neuinbetriebnahme gleich kommt. Jedenfalls ist da so mein subjektives Gefühl.
Ich habe da ziemlichen Respekt davor und mir ist bald lieber, das fürs Erste getrennt zu lassen.

Das Herunterladen mit Startdrive muss ich noch probieren.
 
Nach Möglichkeit keine Siemens FU einsetzen 😅
Ne genau, lieber Lenze :ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: (so ein Schwachsinn)

Jetzt mal im Ernst: Starter-Projekte können nicht migiert werden!
Das wird sich auch nicht mehr ändern (nach meiner Erfahrung) Selbst Startdrive-Projekte V14 mit der Option S120 können nicht in V15 migriert werden.
Da geht nur Neuerstellung...
 
ookayy...danke @NBerger!

Das ist natürlich recht traurig, oder?
Ich werde auf alle Fälle die Finger von der Migration lassen und die Antriebe weiter im Starter betreiben.

Habt alle vielen Dank!
 
Zurück
Oben