Step 7 Starter unter Win 7 XP Mode installieren

gw-tuning

Level-1
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche seit einiger Zeit den Starter zu installieren auf meinen Virtuellen XP Mode unter Win 7, alles Siemens Parts haben kein Problem gemacht, nur der Starter.

Nachdem ich die Auswahl treffen konnte was er alles installieren soll, fängt er auch damit an, und bricht nach ein Paar sekunden ab, mit der Meldung : Soll die Netzwerkverbindung wieder hergestellt werden? Wenn ich dann ja klicke, kommt es immerwieder, er kann sie nicht wieder herstellen, weiss aber auch nicht welche er herstellen will, habe alle Netzwerkverbindungen aktiv. Kann dann nur Nein klicken und er bricht das Setup ab.

Wer hat da schon erfahrungen gemacht?

Gruss uwe
 
Ich habe Starter direkt unter Win7 installiert weil es bei der Nutzung unserer VM immer wieder zu Verlusten der Verbindung kam. Das kann beim Projekt laden ziemlich unangenehme Folgen haben. Deswegen ist mein Tip Starter direkt unter Win 7 zu installieren.

Gruß

VW
 
VMWare oder VirtualBox als VMLösung.
Persönlich ziehe ich VMWare vor.

Verbindungsprobleme habe ich so wie oben geschildert noch keine gehabt, ich arbeite aber auch selten über die serielle Schnittstelle.
Profibus und Ethernet laufen über die jeweiligen Adapter bisher ohne Probleme.
 
Zurück
Oben