Step 5 Druckereinstellungen

Toto1277

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen

man hat mir im Büro meinen lokalen Drucker geklaut.
Alle Drucker sind bei uns jetzt vernetzt und haben keinen parallelen Anschluß mehr.
Meine Frage ist ob man mit Step 5 auch über Netzwerk drucken kann .
Wenn ja und welche Einstellungen

Danke

Thorsten

Zuviel Werbung?
Hallo, ist glaube ich nicht so einfach. Ich habe bei mir eine Druckerbox (Netprint) mit der ich die anderen Sachen drucke. S5 aber immer über parallelen Anschluß.
Gruß online

Er sind 2 manieren um met Step5 V7.23 ein aufdruck auf ein Netzwerkdrucker zu machen.

1) Einstellungen/Dokumentation Druckerdatei [WINDOWSDR.INI] und Dokumantation auf Datei [ namexxLS.ini]
Ganse ausdruck nach diese datei machen.
Hiernach via Start / Simatic / Step5 /S5Print starten
Drucker und datei selektieren und button Drucken klikken.

Diese losung gibt nich son schone ausdruck wie losung 2.

2) Sie muste ein NW drucker Delen (name maximaal 8 karaters)
Via dass DOS commando "NET USE" die drucker ein virtuele LTP port zukennen z.b. NET USE LTP2
In Step5 bei Einstellungen/Dokumentation Druckerdatei [PT10H8DR.INI] selektieren und ausgabe auf drucker ankreusen.
hiernach kan men Drucken geleich wie man die drucker direct an der paralelle poort von der PC angeslossen ist.

Auf meine PC habe ich ein BAT file um fur das NET USE welche ick von meine buroblad start. NB0084 ist de name von meine PC.

sie bilder.

MVG,
Joop

Anhänge

• Printer delen.JPG
    Printer delen.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 30
  • S5_print_BAT.JPG
    S5_print_BAT.JPG
    14,9 KB · Aufrufe: 27
  • Step5 instelling.JPG
    Step5 instelling.JPG
    58 KB · Aufrufe: 29
  • PT10 Hochformat.JPG
    PT10 Hochformat.JPG
    141 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich nutze für das Problem auch "net use". Schicke es aber übers Netz meinem Arbeitskollegen auf einen PDF Generator.
Somit kann ich mir zuerst das PDF ansehen bevor ich 100te Blätter drucke.

Code:
net use LPT2: \\user02\FreePDF

Also zweite Möglichkeit könntest Du es in eine ASCII-Datei drucken. Musste Ich auch schon machen.

Gruss

Zuviel Werbung?
Hallo,

bei mir auf der Arbeit haben wir Step 5 Version 7.23. Als PG haben wir auf einen normalen PC mit Windows XP gewechselt. Dieser ist der Slave PC. Wir haben auch einen Master, auf dem S5 6.x läuft. An diesem ist ein Taylor Drucker via LPT1 angeschlossen.

Den neuen PC mit Windows XP habe ich wie hier in diesem Post beschrieben konfiguriert. Jedoch passiert beim Drücken der Drucktastenkombination STRG+DRUCK nichts. Normale Dateien aus Windows und co. lassen sich jedoch drucken.
Es kommt mir so vor, als würde unser PG den Druckbefehl per STRG+DRUCK nicht annehmen. Kann es sein, dass es in der 7.23 Version einen neuen Hotkey zum drucken gibt?

Vielen dank schonmal für die antworten.

EDIT: Also, drucken von Dokumentation und co. geht. Aber er erstellt keinen Hardcopy ausdruck von Variable steuern, wenn ich im gewünschten Ausschnitt STRG+Druck drücke. Hat sich der Hotkey geändert?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben