Step 7 STEP 7 - Barcode Band einbinden für Fahrantrieb, Antrieb regeln

Behu

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

Sollte in meinem ersten Projekt ein Fahrzeug links bzw. rechts bewegen, welches an 4 verschiedenen Stellen positionieren soll. Das ganze soll mit einer Steuerbirne geschehen. Das Fahrzeug soll bei angewählter Fahrtrichtung links oder rechts an der nächst möglichen Position anhalten, davor soll es noch in eine Schleichfahrt gehen.

Jetzt hab ich keine Ahnung wie ich das Barcodesystem in mein Programm einbinden soll und wie diese Daten dann über Profibus mit meinem FU kommunizieren?

Habe eine CPU317-F2 (S7-300), zum Leuze Barcodesystem habe ich eine analoge Eingangskarte 1SI 3964/ASCII, und die Sinamics S120 CU320 2DP mit den dazu gehörenden LineModul und SingleMotorModule.

Ich bin hier absoluter Forum-Neuling und auch erst in das Thema Automatisierung eingestiegen hoffe in Zukunft hier viel an Erfahrung zu gewinnen und meine auch weiter zu geben. Freue mich auf eure Antworten.

freundliche Grüsse Behu :)

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass das eine Analoge EIngangskarte ist??? Eingangskarte 1SI 3964/ASCII, Das sollte eine serielle Schnittstelle sein.

So mal aus der Glaskugel:
Ich gehe mal davon aus, dass Lezue über die serielle Schnittstelle die Daten an die SPS sendet, Die SPS steuert die Servos über Profibus an.
Das heißt, die SPS verarbeitet die Daten vonN Leuze und von den Servos und steuert die Servos auch an. Stimmt das so?

Frage: Was genau liest die Leuze? Mit Barcodebändern habe ich noch ncit gearbeitet, kannst du zum Aufbau mal etwas mehr sagen?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bist du sicher, dass das eine Analoge EIngangskarte ist??? Eingangskarte 1SI 3964/ASCII, Das sollte eine serielle Schnittstelle sein.

So mal aus der Glaskugel:
Ich gehe mal davon aus, dass Lezue über die serielle Schnittstelle die Daten an die SPS sendet, Die SPS steuert die Servos über Profibus an.