Step 7 Step 7 SIMATIC Manager und GRAPH

nullkommanix

Level-2
Beiträge
232
Reaktionspunkte
32
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
einen schönen Abend und etwas verspätet:
Ein Frohes neues Jahr.


Siemens Step 7 5.4 classic Prof Ed. 2006 SR3
6ES 7810-5CC 10-0YA5
XP Version 2002 SP3


Problem 1:
Software ist installiert, Key mit COl.
Siemens Automation License Manager sagt Key ist vorhanden
Software ist lizensiert, Floating, keine Beschränkung.
Wenn ich den SIMATIC Manager starten möchte bekomme ich die Meldung:
Es wurde kein gültiger Key gefunden.
Nach 3 -4 Versuchen startet der Manager aber dann trotzdem und die Software ist, zumindest in FUP,SCL und AWL nutzbar und es lässt sich auch simulieren.


Problem 2:
Eine Schrittkette in GRAPH lässt sich nicht speichern und übersetzten.
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler >>>>Ungültige Fehlerdefinition-Service ID ´GR7´ nicht gefunden, Error -ID 251
Hat jemand eine Ahnung was damit gemeint ist und wie ich das Problem lösen kann?
Ich kann noch auf andere Rechner zurückgreifen mit höheren Versionen, aber es nervt mich, wenn es nicht funktioniert wie es sollte
Vielen Dank für eure Mühe.
 
Guten Morgen,
Problem gelöst!
Beim Setup habe ich in nur einer Sprache installiert und nicht alle 5 Sprachen...schon blöd.
Also alles löschen und neu installieren .Zusätzlich habe ich jetzt noch das Service Pack 5 für STEP 7 V5.4 und STEP 7 Professional Edition 2006 drüber gebügelt.
Falls mal jemand ähnliche Sorgen haben sollte:
https://support.industry.siemens.co...ep-7-professional-edition-2006?dti=0&lc=de-WW
 
Zurück
Oben