-> Hier kostenlos registrieren
Hi Leute,
Ich hab ein problem mit meiner Schrittkette, bzw mit meinem Programm,...
Ja die suche nutzte ich nur ich komm nicht dahinter wo bei mir der Fehler ist.
Kleine Erklärung was das Ding machen soll:
wenn ich meinen taster S3 drücke soll ausgang y1(zylinder) ausfahren und auch so bleiben, erneutes drücken von S3 y2 (Zylinder 2), wieder S3 y2 geht zurück, ... wieder S3 y1 geht zurück. eigentlich recht simpl dacht ich mir, aber iwie haut das mit dem step7 microwin da nicht hin,...
ich hab versucht das prog in awl zu kopieren nur muss ichs leider mit hand eingeben da ich den pc aus der Schulung nicht mirnehmen darf
wenn ich dann das prog starte fährt y1 aus und bleibt draußen, S3 erneut z2 fähr aus aber z1 fährt ein?!?!
pls helft mir ich sitz an dem dreck schon 3 wochen und komm nicht mehr weiter
(
ich bin eigentlich in KOP od FUP drinnen, also ich hoffe dass das prog richtig abgetippt hab.
B11 sensor zylinder eingefahren
B12 sensor zylinder ausgefahren
B21 sensor zylinder eingefahren
B22 sensor zylinder ausgefahren
also mein prog:
nt1
LD S3
EU
S M0.0,1
nt2
LD M0.0
= Y1
nt3
LD B12
U Y1
=M0.1
nt4
LD S3
U M0.1
EU
S M0.2,1
nt5
LD M0.2
= Y2
nt6
LD Y2
U B22
= M0.3
nt7
LD S3
EU
U M0.3
R M0.2,1
nt8
LD S3
EU
U M0.1
U M0.2
R M0.0,1
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin absolut ratlos und kenn mich nicht mehr aus was ich machen kann
danke für eure infos!
mfg
Ich hab ein problem mit meiner Schrittkette, bzw mit meinem Programm,...
Ja die suche nutzte ich nur ich komm nicht dahinter wo bei mir der Fehler ist.
Kleine Erklärung was das Ding machen soll:
wenn ich meinen taster S3 drücke soll ausgang y1(zylinder) ausfahren und auch so bleiben, erneutes drücken von S3 y2 (Zylinder 2), wieder S3 y2 geht zurück, ... wieder S3 y1 geht zurück. eigentlich recht simpl dacht ich mir, aber iwie haut das mit dem step7 microwin da nicht hin,...
ich hab versucht das prog in awl zu kopieren nur muss ichs leider mit hand eingeben da ich den pc aus der Schulung nicht mirnehmen darf

wenn ich dann das prog starte fährt y1 aus und bleibt draußen, S3 erneut z2 fähr aus aber z1 fährt ein?!?!
pls helft mir ich sitz an dem dreck schon 3 wochen und komm nicht mehr weiter

ich bin eigentlich in KOP od FUP drinnen, also ich hoffe dass das prog richtig abgetippt hab.
B11 sensor zylinder eingefahren
B12 sensor zylinder ausgefahren
B21 sensor zylinder eingefahren
B22 sensor zylinder ausgefahren
also mein prog:
nt1
LD S3
EU
S M0.0,1
nt2
LD M0.0
= Y1
nt3
LD B12
U Y1
=M0.1
nt4
LD S3
U M0.1
EU
S M0.2,1
nt5
LD M0.2
= Y2
nt6
LD Y2
U B22
= M0.3
nt7
LD S3
EU
U M0.3
R M0.2,1
nt8
LD S3
EU
U M0.1
U M0.2
R M0.0,1
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin absolut ratlos und kenn mich nicht mehr aus was ich machen kann

danke für eure infos!
mfg