Step 7 Step7 Projekt kann nur lesend geöffnet werden

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... ein komplett neuübertragen inkl. Protool zB ist nicht möglich.
Das solltest du mit deinem Kunden klären. Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, nicht dazu in der Lage bist, eine Anlage im Ernstfall wieder herzustellen, oder wenigstens dafür sorgen kannst, dass andere das für dich tun, dann lass besser die Finger davon. Ich hatte zum Beispiel mal ein MPI-Kabel an eine C7 angesteckt, nur um das Programm zu vergleichen. Das hatte zu meinem Leid den Umbau der Anlage dann etwas stark beschleunigt.

.. Wenn dann kommen alles fails auf einmal zusammen :-)
Wie wäre es denn, wenn du mal mit dem ersten fail beginnst? Mein Consilium aus #11 hast du noch nicht checked? Das wäre so weit erst mal völlig safe.

Sitzt zufällig das Archiv Bit oder Schreibschutz für den Ordner oder Dateien?
Hat es auch schon gegeben, das z.B. beim Dearchivieren dies sitzt und dadurch nur lesender Zugriff möglich war.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe also die probleme mit STEP7 V5.7 ick konte alle projecten dearchivieren und öffnen aber nicht bearbeiten. Auch bei projecten ohne HMI. Ich habe die V5.7 deinsstalliert und V5.6 installiert und mit dieser version kan ich bei alle projecten das S7 programm bearbeiten. Auch wen er ein Protool programm in das project aktief ist. Das alles unter Windows11 24H2. Wenn ich nog etwas andere must in die Protool archviere ich das project und Dearchviere das auf meine XP VM mit S7 V5.5 und Protool und WiccFlex 2008 SP3.

Zurück
Oben