Step 7 Step7 V5.5 kompatibel mit Step7 V5.6

trabajador73

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist Step7 V5.5 mit V5.6 auf und auch abwärts kompatibel?
Nach Auskunft von Siemens ist Step7 nur aufwärts kompatibel. Meine Kollegen sagen alle, es gäbe keine Probleme bei diesem Versionssprung. Alle Projekte, welche mit V5.6 bearbeitet und gezippt wurden, konnten anschließend auch mit V5.5 voll bearbeitet werden.
Hat jemand von Euch negative Erfahrungen mit einer Projektbearbeitung mit diesen unterschiedlichen Step7 Versionen gemacht?
Danke für jeden Beitrag.

Moin,
ich kann es leider nicht genau sagen - allerdings ist V5.6 wohl nur eine Windows 10 Version vom Step7 V5.5, sonst hat sich da meines Wissens nach nix geändert.
Könnte also gut sein das diese beiden Versionen tatsächlich zueinander kompatibel sind.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Meistens funktioniert die Kompatibilität in beiden Richtungen, in ganz speziellen Fällen kann es jedoch sein, daß ein V5.6-Projekt in V5.5 Fehler erzeugt und umgekehrt.
Es könnte sein, daß in V5.6 Hardware projektiert werden kann, welche es in V5.5 noch nicht gab.
Es könnte sein, daß Siemens in V5.6 Prüfungen (z.B. Datentypprüfungen) abgeschafft hat, die in V5.5 noch als Fehler moniert wurden.
Es könnte sein, daß Siemens in V5.6 Prüfungen verschärft hat, die in V5.5 noch unauffällig durchgingen.
Es könnte sein, daß in V5.6 Bugs beseitigt wurden, welche dazu führen, daß etwas in V5.6 möglich wird was in V5.5 (ungewollt) nicht ging.
(ich kenne aber keine konkreten Beispiele)

Harald

Zurück
Oben