Step7 V5.5 SP2 COM Ports nutzen

maccap

Well-known member
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo miteinander,

ich weiß, dass Siemens mit der V5.5 SP2 für Win7 64-Bit alle Com-Ports ausgesperrt hat und nur noch den USB PC Adapter unterstützt.

Nun gibt es jedoch pfiffige Leute die in der Lage sind Treiber zu schreiben, die sich in die PG/PC-Schnittstelle von STEP7 installieren lassen.

Kennt jemand schon Treiber die COM-Ports für diese Version unterstützen? Ist sowas technisch noch möglich?

Ich nutze die SAIA-XX7, die eine USB Schnittstelle mitbringt, um mit dem Gerät zu kommunizieren. Die nutzt einen virtuellen COM-Port, der mir jetzt aber nix mehr bringt.

Das Problem ist, dass ich erst einmal eine Hardwarekonfig per USB aufspielen muss, um die Ethernetschnittstelle der SAIA nutzen zu können.

Das immer mit ner extra VM mit WIN7 32 bit zu machen, ist doch ein wenig aufwändig.

Der VCOM-Treiber wurde übrigens von Deltalogic geschrieben. Vielleicht habt ihr ne Idee?

Vielen Dank.

Gruß,

maccap
 
OP
M

maccap

Well-known member
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Da könnte was dran sein. Danke für den Hinweis.

Ich möchte aber nicht aufgeben und vor dem großen S kapitulieren, deswegen meine Beharrlichkeit.

Und wie gesagt, es muss nichts sein, was umsonst ist.

Gruß,

maccap
 

Boxy

Well-known member
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
138
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Schon mal bei Hersteller nachgefragt, da dieser ja mit der Kompatibilität Werbung macht?

Er muss sich ja selbst Gedanken machen wie es damit in Zukunft weiter gehen soll!
 
Oben