Step 7 Step7 & WinnCCflex kennen sich nicht

holgermaik

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
. Hallo
Habe von unserer IT ein neues Notebook bekommen
Win7 64 bit
Step 7 Ver.5.5 SP4 HF8
WinCC flex 2008 SP3 Upd 4

Beide Pakete arbeiten für sich alleine ohne Probleme.
Leider erkennt S7 nicht, dass auch wincc flex installiert ist. Somit ist ein Anlegen eines HMI nicht möglich (Menüpunkt nicht vorhanden) aber auch das Öffnen eines Projektes mit integriertem flex HMI wird mit Fehler Software fehlt beendet.

Ist es möglich beide Produkte zu "verheiraten" ohne eine Neuinstallation? (Wird bei uns nur von der IT gemacht)

Holger

Nachtrag: Im ALM werden beide ordnungsgemäß mit Versionsnummer und Lizenz aufgeführt

Zuletzt bearbeitet:
Das ist imho nur mit einer Neu- bzw. Änderungsinstallation von Flex zu lösen, vermutlich haben die Flex vor Step7 installiert.
P.S. Ein PG auf dem der Nutzer keine Installationsrechte hat ... wie dämlich ist das denn, oder ist der IT-Abteilung wirklich so langweilig?

Mfg
Manuel

Danke Manuel. Ist zwar nicht die erhoffte Antwort aber naja.

Zu unserer IT. Ich muss für die Jungs mal ne Lanze brechen. (Möchte deren Job nicht haben)
Die betreuen bei uns ein Netzwerk von ca. 400 Bürocomputern und die Verbindung zum Konzernnetz. Das dort nicht jeder Admin sein kann verstehe ich schon auch wenn es manchmal nervig ist.
Bei Leuten wie wir( wollen immer was anderes als der Rest) besteht dann die Möglichkeit zu wählen: Admin = nur Anlagennetz und zugewiesene Netzwerkdose für Bürokommunikation oder Benutzer.
Dann kann ich jede Netzwerkdose im Konzern nutzen für z.B. Internet. (Habe mich dafür entschieden. Bringt mir mehr)
Holger

Zurück
Oben