String als langen Text (> 64 Zeichen) mit Zeilenumbruch in Visu komplett darstellen

Matt87

Level-2
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, die Überschrift beschreibt schon mein simples Problem.
Ich habe in meinem Dialogfester ein normales Texfeld. In dem Feld möchte ich einen Tex mit mehr als 64 Zeichen darstellen.
Deklariert ist das Textfeld als "%s", Ausrichtung: Zentriert, Textformat: Voreinstellungen.
Aber egal was ich einstelle oder als WSTRING oder String, mehr als 64 Zeichen werden nicht dargestellt.
Den Zeilenumbruch im Text erkennt er. Wenn ich die Stringvariable auf z. B. (800) Zeichen auslege, macht es auch keinen Unterschied.

Weiß jemand was ich hier falsch mache?
Zusätzlich durchläuft die Textvariable SET- und GET- Eigenschaften. Falls das eine Rolle spielt.

Danke
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
'$N' müsste auch reichen, oder '$R$N'. Wo auch immer Du '$L' her hast.
Ein STRING(800) belegt 801 Byte. Das geht noch über Properties, aber wenn Du Properties zu groß werden lässt, kann die Runtime Probleme machen, dann wäre eine Übergabe mittels Pointer oder Referenz besser. Irgendwo ab etwa 40.000 Byte knallt es, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das wird meist dann Relevant, wenn Du Strukturen mit mehreren großen Strings für eine Property verwendest.
 
Danke für die Erklärung.
'$L' fügt unter den Text eine Leerzeile ein.
Aber ja, '$N' reicht natürlich auch.
 
Zurück
Oben